Start-up BW Elevator Pitch Landeswettbewerb für Gründerinnen und Gründer
Start-up BW Elevator Pitch Landeswettbewerb für Gründerinnen und Gründer
TravelOut

Über das Projekt:

Mit TravelOut findest auch Du als Reise-Liebhaber:in in nur wenigen Swipes deine perfekte Reisebegleitung, um einzigartige Momente zu kreieren mit Menschen aus aller Welt, die so sind wie Du. Darüber hinaus bietet dir die App einen One-Stop-Shop an, um deine Reise ohne Risiken zu palnen, buchen und durchzuführen. Unser Prinzip: match.chat.vibe.travel

Das Team

Founder (Theodora Chatzipavlidis): Ich bin die Theo und meine Kernkompetenzen liegen darin, Menschen zu inspirieren und zu motivieren, an ihr Potenzial und sich selbst zu glauben. Denn jeder einzelne Mensch ist einzigartig und zwar genau so wie er oder sie ist.

Ich sehe mich als Visionärin mit einem großen Optimismus, der mich befähigt Risiken einzugehen, aber immer mit einem kritischen Denken die Dinge zu beurteilen.

Ich bin von Natur aus sehr neugierig, diszipliniert, selbstreflektiert und wertorientiert. Obendrauf setze ich gerne Ideen um anstatt nur darüber zu reden und habe Kenntnisse in Finanzthemen (Kapitalmarkt, Finanzierung, Controlling, Investment, Management etc.), da dies sowohl im Bachelor- als auch im Masterstudium mein Schwerpunkt war. Ich bin auch gut in Projektmanagement, Sozial Media, Marketing und Psychologie (eher eine Art Generalistin

Die Idee

Unsere Geschäftsidee dreht sich darum Menschen miteinander zu matchen. Genauer genommen findet jeder bei uns seine oder seinen perfekten Travel Buddy mit nur wenigen Swipes! Das heißt Du musst nie wieder auf Freunde warten, um zu verreisen oder je wieder Kompromisse eingehen, wenn die eigenen Freunde ganz wo anderes hingehen wollen als man selbst.

Dabei findest Du bei uns verschiedene Abonnement-Modelle, mit einer freien Version, welche Dir ermöglicht die App auch völlig kostenlos zu nutzen. Obendrauf haben wir eine integrierte One-Stop Lösung, um deine Reise auf der App ohne Risiko auch zu planen, buchen und durchzuführen.

Durch verschiedene Sicherheitsmaßnahmen brauchst Du dir auch nicht den Kopf zu zerbrechen, ob es sich um ein Fake Profil handeln. Denn wir wollen Menschen ermöglichen wann, wohin und mit wem sie wollen auf Reisen zu gehen. Schließlich macht Reisen nicht nur gesünder und glücklicher, sondern auch noch schlauer (laut vielen Studien) und gibt uns allen die Möglichkeit Vorurteile abzubauen und persönlich zu wachsen.