Start-up BW Elevator Pitch

Landeswettbewerb für Gründerinnen und Gründer

Über das Projekt:

bio-veganer Weißwein - abseits des Mainstreams!

Das Team

Svenja Kneesch : Onlinemedien Studiengang - derzeit in der Unternehmenskommunikation der Firma Stihl
Alexander Mößner: Studium Kommunikationsmanagement - anschließend 9 jähriger Markenaufbau am Tabakmarkt mit 5 jähriger Funktion als Geschäftsführer
seit 2019 nationaler Vertriebsleiter in der Getränkebranche

Die Idee

Louie Louie ist ein Weißweincuvée, der in Bügelflaschen abgefüllt ist und somit nicht nur von der Flaschenform sondern auch vom Design her nicht an eine gewöhnliche Weinflasche erinnert. Der trockene Weißweincuvée besteht aus Grauburgunder, Sauvignon Blanc Riesling und Rivaner.

Unsere Intention ist es durch die Marke und den Wein eine junge, hippe Zielgruppe zu erreichen. Die Weinbranche ist sehr konservativ und unspektakulär. Auch von Marketingaspekten kann man am Markt keine Außergewöhnlichkeiten entdecken. Wir möchten mit der Marke bewusst innovativ und mutig sein. Ziel soll es sein, die Marke über die Gastronomie zu bilden und den Bekanntheitsgrad zu steigern.

Kurz: eine außergewöhnliche Marke für außergewöhnliche Kunden….
Standort: Echterdingen/Marbach am Neckar
Gründungsjahr: 2019