LeistungsDaten Manager
(eingereicht für: Heilbronn)
Über das Projekt:
Der LeistungDaten Manager ist ein digitales, manipulationsfreies Leistungserfassungssystem, das den Kunden im Transport- und Reinigungswesen die Abrechnung mit externen Partnern oder die innerbetriebliche Leistungsverrechnung erleichtert.
Das Team
Hr. Füger hat zunächste den Beruf des Informatikkaufmannes erlernt und anschließend sich zum IT- Netzwerkadministrator weiter gebildet. Er kann vielfältige Erfahrungen seiner hauptberuflichen Tätigkeit einbringen. So bringen uns seine Erfahrungen eines großen Rechenzentrums und der Programmierung als Unternehmen voran. Dies wird durch die Tätigkeit im eigenen IT- Unternehmen ergänzt.
Hr. Horn hat ebenfalls eine Ausbildung zum Informatikkaufmann absolviert und ist schon seit vielen Jahren mit seinem nebengewerblichen IT- Unternehmen erfolgreich. Durch verschiedene Tätigkeitsfelder kann auch er auf viele Erfahrungen zurückgreifen.
Hr. Horn hat ebenfalls eine Ausbildung zum Informatikkaufmann absolviert und ist schon seit vielen Jahren mit seinem nebengewerblichen IT- Unternehmen erfolgreich. Durch verschiedene Tätigkeitsfelder kann auch er auf viele Erfahrungen zurückgreifen.
Die Idee
Zu Beginn der Unternehmensgründung haben wir uns auf die Koordinierung
der Leistungserfassung im Transport- und Reinigungswesen spezialisiert. Dazu
wurde das Programm „LeistungsDaten Manager“ mit zugehöriger Android APP
entwickelt.
Der LeistungDaten Manager (LDM) ist ein digitales, manipulationsfreies
Leistungserfassungssystem, das den Kunden die Abrechnung mit externen Partnern oder die innerbetriebliche Leistungsverrechnung erleichtert.
Erbrachte Leistungen können direkt nachverfolgt, fällige Tätigkeiten und
Reinigungen in einer Übersicht abgebildet und zukünftig in einem
Qualitätsmanagement überwacht werden. Die Belegbarkeit von Tätigkeiten ist
somit gegenüber Dritten möglich.
Durch eine problemlose Anpassung des Grundsystems können wir nach und
nach weitere Branchen erschließen. Mittels einem kleinen, 5-Cent großen Chip
und einem einfachen Smartphone können von großen Zügen, über Haltestellen,
Fahrzeuge, Krankenhausbetten bis hin zu Tischen im Restaurant alle
Reinigungen oder andere Arbeiten dokumentiert werden.
der Leistungserfassung im Transport- und Reinigungswesen spezialisiert. Dazu
wurde das Programm „LeistungsDaten Manager“ mit zugehöriger Android APP
entwickelt.
Der LeistungDaten Manager (LDM) ist ein digitales, manipulationsfreies
Leistungserfassungssystem, das den Kunden die Abrechnung mit externen Partnern oder die innerbetriebliche Leistungsverrechnung erleichtert.
Erbrachte Leistungen können direkt nachverfolgt, fällige Tätigkeiten und
Reinigungen in einer Übersicht abgebildet und zukünftig in einem
Qualitätsmanagement überwacht werden. Die Belegbarkeit von Tätigkeiten ist
somit gegenüber Dritten möglich.
Durch eine problemlose Anpassung des Grundsystems können wir nach und
nach weitere Branchen erschließen. Mittels einem kleinen, 5-Cent großen Chip
und einem einfachen Smartphone können von großen Zügen, über Haltestellen,
Fahrzeuge, Krankenhausbetten bis hin zu Tischen im Restaurant alle
Reinigungen oder andere Arbeiten dokumentiert werden.