Lang LifeScience GmbH / Vertrieb über Netzwerk
(eingereicht für: Pforzheim)
Über das Projekt:
KMU's entwickeln gerade im LifeScience Bereich grandiose Produkte unterschätzen jedoch regelmäßig die Vertriebskosten, sprechen nicht die Sprache von größeren Firmen und glauben zu sehr in die Kraft ihrer Produkte, wodurch sie keine signifikante Marktpenetration erreichen. Wir bauen ein Netzwerk von ehemaligen Top Managern auf, welche die passenden Marktteilnehmer kennen Zugang zu diesen haben und so die Produkte platzieren können. Unsere Leistung wird rein leistungsorientiert vergütet, da wir als Zwischenhändler einen Aufschlag auf die Herstellerpreise veranschlagen. Somit profitieren wir über den gesamten Produkt-Lebens-Zyklus.
Das Team
Seit fast 20 Jahren bin ich in Medizintechnik und Kosmetik in unterschiedlichen Aufgaben, Positionen sowie Bereichen der Wertschöpfungskette tätig. Mir fiel auf wie unterschiedlich die Menschen sind, welche in den unterschiedlichen Bereichen (Entwicklung. Produktion, Buchhaltung, Vertrieb, Marketing)
Gerade in KMUs liegen die Stärken der Unternehmen meist in dem Bereich, aus dem der Gründer kommt. Aus Kostenbewusstsein und Mangel an Alternativen versuchen diese teils bewusst, teils unbewusst Ihre Schwächen selbst zu verbessern. Dies ist jedoch schwierig bis unmöglich, da die Schwächen im Naturell der handelnden Personen begründet und daher schwer änderbar sind.
In meiner bisherigen Tätigkeit habe ich die Herausforderungen und die Besonderheiten der Akteuere kennen und schätzen gelernt.
Mit der Lang LifeScience schaffe ich ein Bindeglied, welches allen Beteiligten dabei hilft, Ihre Stärken optimal einzusetzen.
Gerade in KMUs liegen die Stärken der Unternehmen meist in dem Bereich, aus dem der Gründer kommt. Aus Kostenbewusstsein und Mangel an Alternativen versuchen diese teils bewusst, teils unbewusst Ihre Schwächen selbst zu verbessern. Dies ist jedoch schwierig bis unmöglich, da die Schwächen im Naturell der handelnden Personen begründet und daher schwer änderbar sind.
In meiner bisherigen Tätigkeit habe ich die Herausforderungen und die Besonderheiten der Akteuere kennen und schätzen gelernt.
Mit der Lang LifeScience schaffe ich ein Bindeglied, welches allen Beteiligten dabei hilft, Ihre Stärken optimal einzusetzen.
Die Idee
Mit der Lang LifeScience bauen wir ein internationales Netzwerk an sehr erfahrenen Vertriebspersönlichkeiten in den Marktsegementen Veterinärmedizin, Kosmetik, Medizinprodukten, Handel, Nahrungsergänzung/Pharma auf. Diese kennen die Marktteilnehmer persönlich und wissen, welche innovative neue Technologie zu welchem Marktteilnehmer passt.
Durch Ihren persönlichen Kontakt zu den Marktteilnehmern können diese schnell und effektiv neue Technologien vorstellen und herausfinden, ob Interesse besteht. Darin besteht der große Vorteil, da die entwickelnden und herstellenden KMU's diese Kontakte nicht haben, die Sprache der Firmen nicht sprechen und häufig keinen professionellen Vertrieb haben, da dieser sehr kostenintensiv ist. Meist haben KMU's in ihrem Marktsegment und ihrem Heimatmarkt eine gute Marktdurchdringung darüber hinaus jedoch nicht. Wir installieren diese vertriebsstarken Persönlichkeiten in allen Marktsegmenten in unterschiedlichen Ländern. Neue Technologien können so schnell in den unterschiedlichen Märkten und Marktsegmenten angeboten werden.
Platzieren wir ein Produkt im Markt profitieren wir über den gesamten Produktlebenszyklus an diesen Produkten. Die Fakturierung läuft immer über die Lang LifeScience GmbH.
In der Regel vermarkten wir die Produkte und Technologien unter den Marken unserer Kunden. Im Einzelfall bauen wir aber auch eigene Marken auf und platzieren diese im Handel (z.B. AMUMUS Vet im Veterinärmedizinischen Bereich)
Durch Ihren persönlichen Kontakt zu den Marktteilnehmern können diese schnell und effektiv neue Technologien vorstellen und herausfinden, ob Interesse besteht. Darin besteht der große Vorteil, da die entwickelnden und herstellenden KMU's diese Kontakte nicht haben, die Sprache der Firmen nicht sprechen und häufig keinen professionellen Vertrieb haben, da dieser sehr kostenintensiv ist. Meist haben KMU's in ihrem Marktsegment und ihrem Heimatmarkt eine gute Marktdurchdringung darüber hinaus jedoch nicht. Wir installieren diese vertriebsstarken Persönlichkeiten in allen Marktsegmenten in unterschiedlichen Ländern. Neue Technologien können so schnell in den unterschiedlichen Märkten und Marktsegmenten angeboten werden.
Platzieren wir ein Produkt im Markt profitieren wir über den gesamten Produktlebenszyklus an diesen Produkten. Die Fakturierung läuft immer über die Lang LifeScience GmbH.
In der Regel vermarkten wir die Produkte und Technologien unter den Marken unserer Kunden. Im Einzelfall bauen wir aber auch eigene Marken auf und platzieren diese im Handel (z.B. AMUMUS Vet im Veterinärmedizinischen Bereich)