Start-up BW Elevator Pitch Landeswettbewerb für Gründerinnen und Gründer
Start-up BW Elevator Pitch Landeswettbewerb für Gründerinnen und Gründer
Teleportr GmbH

Über das Projekt:

Lass dein Handy deine Pakete liefern!

Das Team

Connor und Linus kombinieren das, was ein erfolgreiches Startup braucht. Mit 32 und 39 Jahren bringen wir bereits viel Erfahrung mit - Connor aus der B2C App-Welt, Linus aus der traditionellen Firmen-Welt. 


Connor hat als Head of Platform bei „Cultured Code“ über viele Jahre hinweg mit der App „Things“ Millionen von zahlenden Nutzern glücklich gemacht. Er gewann mit dem Team zwei mal den Apple Design Award und die App gehört seit Jahren zu den Top10 der ertragreichsten Apps weltweit.

Linus hat über 13 Jahre in IT-Führungs- und Managementpositionen gearbeitet, u.a in Großkonzernen (BERU, Borgwarner, FARO, LGI) und zuletzt als Geschäftsführer eines kleinen Softwarehauses (HELIX Software und Support GmbH) welches überwiegend für Logistikkunden tätig war.

Die Idee

Immer häufiger bestellen wir Alltägliches bequem online. Diese Bequemlichkeit endet samstags morgens in der Postschlange oder auf der Suche nach dem Paket in der Nachbarschaft. Althergebrachte Geschäftsmodelle der Zustellfirmen passen nicht mehr zu unserem dynamischen Alltag.

Für unsere Kunden nehmen wir tagsüber deren Pakete an. Das Handy des Kunden informiert uns automatisch, wenn dieser nach Hause kommt. Und dann beginnen wir die Auslieferung der für den Kunden lagernden Pakete.

Nie wieder ein Paket verpassen.

0
Standort: Stuttgart
Gründungsjahr: 2018
Abstimmung beendet