Meldung

Start-up BW Elevator Pitch

INFERNO aus Stuttgart gewinnt beim Regional Cup Böblingen

Datum:
Kategorie:
Elevator Pitch
Autor:
Start-up BW Redaktion
Siegerfoto INFERNO beim Regional Cup Böblingen am 20. März 2024.

Das Team INFERNO - Intelligent Fire Response Operation belegte den ersten Platz beim Regional Cup Böblingen. Mit dem Sieg des Vorentscheids zum landesweiten Gründungswettbewerb Start-up BW Elevator Pitch zieht das Team automatisch ins Landesfinale 2024 ein.

Der Regional Cup Böblingen wurde am 21. März 2024 im Rahmen der Gründungsveranstaltung start.me.up ausgetragen. Insgesamt zehn Teams präsentierten ihre Geschäftsideen vor einer Jury und Publikum. 

Mit seiner Geschäftsidee zur Entwicklung und dem Bau eines Feuerlöschflugzeugs der nächsten Generation konnte das Team INFERNO - Intelligenz Fire Response Operation die Jury überzeugen und löste ein Ticket für das Landesfinale 2024 des Wettbewerbs Start-up BW Elevator Pitch.

Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut gratuliert den frisch gekürten Landesfinalisten und betont: „Ich freue mich, dass der Landkreis Böblingen in Kooperation mit den Senioren der Wirtschaft mit dem Vorentscheid die Gelegenheit gibt, sich und ihre innovativen Geschäftsideen zu präsentieren. Gründerinnen und Gründer gestalten mit ihren innovativen Geschäftsideen die Zukunft unserer Wirtschaft entscheidend mit. Deshalb wollen wir sie mit unserer Landeskampagne ‚Start-up BW‘ bestmöglich bei ihren Vorhaben unterstützen. Durch die Teilnahme am ‚Start-up BW Elevator Pitch‘ können sie ihre Geschäftsmodelle in einem frühen Stadium der Öffentlichkeit präsentieren und so wertvolle Kontakte für die weitere Entwicklung ihrer Unternehmen knüpfen.“

Weitere Informationen 

Bild: Sinem Ertürk, green bee design

Zurück zur Übersicht