Newsmeldung

Start-up BW Elevator Pitch: MELT aus Mannheim gewinnt beim AXEL Energy Cup 2023

Datum:
Kategorie:
Elevator Pitch
Autor:
Start-up BW Redaktion
Team MELT bei der Siegerehrung beim AXEL Energy Cup am 29.11.2023.

Beim AXEL Energy Cup 2023 konnte das Team von MELT die Jury überzeugen. Durch den Sieg beim Vorentscheid zieht MELT ins Landesfinale des Gründungswettbewerbs Start-up BW Elevator Pitch 2024 ein.

Vergangene Woche veranstaltete AXEL- Der Energie-Accelerator zum Abschluss des elften Team Trainings den Demo Day. Im Rahmen der Online-Veranstaltung wurde mit dem AXEL Energy Cup der Vorentscheid zum Gründungswettbewerb Start-up BW Elevator Pitch ausgetragen. Insgesamt zehn Teams präsentierten ihre Geschäftsideen auf der Bühne vor einer Jury und Publikum. 

Dabei konnte das Team von MELT die Jury mit ihrem Pitch überzeugen. Die Geschäftsidee des Start-ups basiert auf einem Phasenwechselmaterial, mit dessen Hilfe große Wärmemengen zwischengespeichert werden können, so dass beispielsweise Photovoltaikanlagen und Wärmepumpen effizienter genutzt werden könnten.

Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut gratuliert den frisch gekürten Landesfinalisten und betont: „Ich freue mich, dass AXEL- Der Energie-Accelerator Gründerinnen und Gründern mit dem Vorentscheid die Gelegenheit gibt, sich und ihre innovativen Geschäftsideen zu präsentieren. Gründerinnen und Gründer gestalten mit ihren innovativen Geschäftsideen die Zukunft unserer Wirtschaft entscheidend mit. Deshalb wollen wir sie mit unserer Landeskampagne ‚Start-up BW‘ bestmöglich bei ihren Vorhaben unterstützen. Durch die Teilnahme am ‚Start-up BW Elevator Pitch‘ können sie ihre Geschäftsmodelle in einem frühen Stadium der Öffentlichkeit präsentieren und so wertvolle Kontakte für die weitere Entwicklung ihrer Unternehmen knüpfen.“

Weitere Informationen:

Bild: MELT

Zurück zur Übersicht