Newsmeldung

DEHOGA CUP 2024: Die Siegerinnen und Sieger stehen fest

Datum:
Kategorie:
Elevator Pitch
Autor:
Start-up BW Elevator Pitch
Jubelfoto der Teilnehmenden und Jury des DEHOGA CUPS 2024.

DEHOGA CUP 2024: „The Oater“ aus Köln gewinnt. Als bestplatziertes Team Baden-Württembergs zieht „Mommies Kitchen Gang“ aus Stuttgart ins Landesfinale des „Start-up BW Elevator Pitch 2024“ ein.

Große Spannung herrschte gestern an der DEHOGA-Hauptbühne auf der INTERGASTRA auf der Messe Stuttgart: Die zehn teilnehmenden Teams des DEHOGA CUP 2024 mit City Eats.de, fourTaste, tapy, der MealGood GmbH, der LOKORA GmbH, QUICK, Vietbee Recruiting & Consulting, der gafl GmbH, Mommies Kitchen Gang und The Oater waren ebenso stark in den Präsentationen wie kreativ in den eingereichten Ideen und Lösungen für das Gastgewerbe.

Durchsetzen konnte sich das Team „The Oater“ aus Köln mit einer Haferdrink Maschine für die Gastronomie.

„Mommies Kitchen Gang“ sicherte sich den zweiten Platz. Das Team „Mommies Kitchen Gang“ aus Stuttgart überzeugte die Jury mit seiner Geschäftsidee eines Cateringunternehmens mit kleinem Imbiss-Laden. Sie bieten modern-mediterrane und orientalische Küche an, die von Müttern und Frauen gekocht wird. „Mommies Kitchen Gang“ löst als bestplatziertes baden-württembergisches Team das Ticket für das Landesfinale „Start-up BW Elevator Pitch 2024“.

Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut: „Ich gratuliere den Gewinnerinnen und Gewinnern des DEHOGA-Cups! Ich freue mich, dass das zweitplatzierte Team „Mommies Kitchen Gang“ aus Baden-Württemberg aus Stuttgart kommt. Das Hotel- und Gastgewerbe stellt eine wichtige Säule in der baden-württembergischen Wirtschaft dar.“

Den dritten Platz belegte four Taste aus Lübeck mit dem Produkt Tempeh, welches die deutsche Gastronomie von der Vorspeise bis zum Dessert revolutioniert.

Die Teams wurden anhand der Kriterien Geschäftsmodell und Präsentation beim DEHOGA CUP 2024 von folgenden prominenten Jurorinnen und Juroren bewertet:

  • Iris Baugatz I Geschäftsführerin IRIS Coaching Consulting, Hamburg
  • Nina Fiolka I Co-Founderin elevatr, München („thinking hospitality forward“ – Hospitality Ne(x)twork)
  • Tanja Goldstein I Gewinnerin Gastro-Gründerpreis und Inhaberin Heaven´s Kitchen, Stuttgart
  • Daniel Gottschlich I Inhaber und Chefkoch Ox&Klee**, Köln
  • Alexander Kumptner I TV-Koch, Inhaber und Geschäftsführer „Everybody´s Darling“, Wien
  • Andreas Müller I Manager Digitalisierung und Innovation Bürgschaftsbank Baden-Württemberg
  • Armin Utz I Projektleiter Gründung, DEHOGA Beratung GmbH.

Der DEHOGA CUP wurde vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg mit seiner Landeskampagne Start-up BW und dem DEHOGA Baden-Württemberg veranstaltet. Das Preisgeld des Wettbewerbs wird von der L-Bank gesponsert.

Weitere Informationen

Bild: Christian Leibig 

Zurück zur Übersicht