Newsmeldung

Vinkona gewinnt den Elevator Pitch Region Heilbronn-Franken 2023

Datum:
Kategorie:
Elevator Pitch
Autor:
Start-up BW Redaktion
Siegerehrung beim Elevator Pitch Region Heilbronn-Franken am 16.11.2023.

Beim Elevator Pitch Region Heilbronn-Franken konnte Marla Schützendübel mit Vinkona die Jury überzeugen und zieht durch den Sieg beim Vorentscheid ins Landesfinale des Gründungswettbewerbs Start-up BW Elevator Pitch 2024 ein.

Am 16. November 2023 lud die IHK Heilbronn-Franken gemeinsam mit den Campus Founders zum Elevator Pitch Region Heilbronn-Franken ein. Im Rahmen des Wettbewerbs in Heilbronn wurden insgesamt acht Geschäftsideen auf der Bühne vor einer Jury und Publikum präsentiert. 

Mit ihrer Geschäftsidee, Automatisierungslösungen für die industrielle Großschlachtung, konnte Marla Schützendübel von Vinkona die Jurorinnen und Juroren überzeugen. Die Gründerin darf sich über Preisgeld und den Einzug in das Landesfinale der zehnten Wettbewerbsrunde freuen.

Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut gratuliert der frisch gekürten Landesfinalistin und betont: „Ich freue mich, dass die IHK Heilbronn-Franken gemeinsam mit den Campus Founders, Gründerinnen und Gründern mit dem Vorentscheid die Gelegenheit gibt, sich und ihre innovativen Geschäftsideen zu präsentieren. Gründerinnen und Gründer gestalten mit ihren innovativen Geschäftsideen die Zukunft unserer Wirtschaft entscheidend mit. Deshalb wollen wir sie mit unserer Landeskampagne ‚Start-up BW‘ bestmöglich bei ihren Vorhaben unterstützen. Durch die Teilnahme am ‚Start-up BW Elevator Pitch‘ können sie ihre Geschäftsmodelle in einem frühen Stadium der Öffentlichkeit präsentieren und so wertvolle Kontakte für die weitere Entwicklung ihrer Unternehmen knüpfen.“

Weitere Informationen:

Foto: IHK Heilbronn-Franken/Marquart

Zurück zur Übersicht