Zum Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau
Dein Start-up. Drei Minuten.
Live und ungeschnitten.
Dein Start-up. Drei Minuten.
Live und ungeschnitten.

Psychoonkologische Beraterin, ärtzliche Hypnotherapeutin, Ernährungsmedizin (eingereicht für: FEMALE FOUNDERS CUP)

Das Projekt ist leider nicht dabei!

Über das Projekt:

Als Ärztin habe ich mich seit März 2019 selbständig gemacht. In meinem gemieteten Raum biete ich psychoonkologische Beratung, ärztliche Hypnotherapie und Ernährungsmedizin an.

Das Team

Ohne Team

Die Idee

Onkologische Patienten werden häufig mit ihren Sorgen allein gelassen. Da ich eine fast vollständige verhaltenstherapeutische Ausbildung habe, möchte ich beratend tätig sein. Die Hypnotherapie ist eine Entspannungsmethode, die den Menschen Gefühle wie Kraft, Stärke, Ruhe und Gelassenheit zukommen lässt. Diese Gefühle können onkologische Patienten sehr gut gebrauchen. Aber auch Ängste lassen sich hypnotherapeutisch behandeln. Und kranke Menschen haben häufig Ernährungsfragen, die ich dann kompetent beantworten kann.

34
Standort: Freiburg im Breisgau
Gründungsjahr: März 2019
Abstimmung beendet