heyanna

Über das Projekt:

Wir bei heyanna bringen die perfekte CoLiving Crew zusammen. Wir glauben daran, dass die Leute um uns herum uns prägen, inspirieren und wir mit ihnen zusammen wachsen. Wir von heyanna matchen mit unserem Algorithmus die perfekte CoLiving Crew über Videovorstellungen, Stories, Interessen und Vorlieben. Darüber hinaus bilden wir das kompletten CoLiving ab - von dem Vertrag beim Einzug über das buchen der Putzfrau nach einem langen Abend, das Abrechnen von Nebenkosten bis hin zum splitten der Toilettenpapier Kosten. Das Leben ist besser, wenn wir ein Teil von mehreren sind. Wir glauben daran, dass CoLiving das neue, bessere urbane Leben ist.

Das Team

Timo Strauch: Ehemaliger Student der Uni Mannheim mit einem Master Abschluss in Wirtschaftsinformatik, jetzt Full-Stack Entwickler und Projektverantwortlicher für innovative Projekte bei SAP. Ich glaube an Software und Apps, die das Leben leichter machen und Menschen zusammenbringen.

 

Sebastian Frederik Jacobsen: Student an der Universität Mannheim in Wirtschaftsinformatik mit Fokus auf Design und User Experience. Seit Studienbeginn in einer wundervollen WG, mit einmaligen Freundschaften und Erfahrungen. Ich glaube daran die Menschen durch wundervolle, ästhetisch gestaltete, digitale Lösungen ein stückchen Näher zu bringen und so zu inspirieren.

 

Die Idee

Immer mehr Menschen leben in Wohngemeinschaften - vor allem während sie studieren, im urbanen Umfeld, aber immer öfter auch noch lange nach dem Studium. Bei aktuellen CoLiving Lösungen liegt der Fokus auf der Wohnung und die Mitbewohner sind häufig nur in wenigen Sätzen beschrieben - und passen natürlich nicht immer perfekt mit jedem zusammen.

 

Wir wollen das ändern. Wir glauben daran, dass die Leute um uns herum uns prägen, inspirieren und wir mit ihnen zusammen wachsen. Mit den richtigen Mitbewohnern wird ein einzigartiges CoLiving erschaffen, aus dem einmalige Freundschaften und Erfahrungen entstehen. Wir legen den Fokus auf das matchen der perfekten CoLiving Crew mit unserem Algorithmus und Video Stories. Durch kurze Videovorstellungen können sich bei uns die potentiellen neuen Mitbewohner vorstellen, zu neuen WGs zusammenschließen oder bestehende WGs nach neuen Mitbewohnern suchen. Unser Algorithmus schlägt Mitbewohner für die Crew vor basierend auf Interessen und Vorlieben, um eine perfekte Crew zu garantieren - der perfekte Match eben. Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass gerade beim Zusammenleben der Fit solcher Merkmale und Gewohnheiten extrem wichtig ist. Ist die Crew nun gematched decken wir den kompletten weiteren Prozess des CoLivings ab. Von Vertragserstellung, bis hin zu Kostensplitting, Miet-Transparenz, Nachzahlungen, Betriebskosten, Putzpläne oder doch dem Buchen von Reinigungsunternehmen. Wir bauen ein Ökosystem für CoLiving in Deutschland. Alles in allem hast du am Ende mehr Zeit für unvergessliche WG Abende.

 

Das Leben ist besser, wenn wir ein Teil von mehreren sind. Wir glauben daran, dass CoLiving das neue, bessere urbane Leben ist.

68
Standort: Mannheim
Gründungsjahr: 2018
Abstimmung beendet