Start-up BW Elevator Pitch Landeswettbewerb für Gründerinnen und Gründer
Start-up BW Elevator Pitch Landeswettbewerb für Gründerinnen und Gründer
WEINSTEIN

Über das Projekt:

Weintrinken ist Genuss.

Mit dem WEINSTEIN wird nun auch das Einschenken zum Erlebnis.

Mein Name ist Fabian Binz und ich habe den WEINSTEIN erfunden.

Der WEINSTEIN ist ein hochwertiger Getränkespender aus Naturstein mit dem Flaschen zapfbar gemacht werden können. Dazu wird eine volle Flasche kopfüber in den Weinstein gesteckt. Anschließend lässt sich die Flüssigkeit per Zapfhahn tropfengenau dosieren. Dafür sorgt eine bestechend einfache Konstruktion im Inneren, die vollkommen ohne Mechanik, Ventile oder Schläuche auskommt.

Der Weinstein verbindet Handwerk und Innovation mit klarem Design.

Der WEINSTEIN richtet sich an gesellige Genießer oder die Event-Gastronomie, überall wo man sich den Wein selbst einschenkt.

Jeder möchte selbst zapfen und vor allem die nächste Flasche hineinstecken. Natürlich können Sie auch andere Getränke zapfen.

Das Team

Der Tüftler: Fabian Binz

Der Macher: Louis Binz

Der Erklärer: Jonathan Fasel

Die Idee

Meine Idee war einen Getränkespender für handelsübliche Glasflaschen zu entwickeln, einfach und simpel und Spaß bei der Bedienung zu haben. Daraus wurde der WEINSTEIN, jeder Stück ist ein Unikat und wird vom Steinmetzmeister in handarbeit hergestellt. Momentan bieten wir den WEINSTEIN in einer rauen und einer glatten Version an.

Vertrieb des Weinsteins über www.weinstein.shop

106
Standort: Gaggenau
Gründungsjahr: 2019
Abstimmung beendet