Start-up BW Elevator Pitch Landeswettbewerb für Gründerinnen und Gründer
Start-up BW Elevator Pitch Landeswettbewerb für Gründerinnen und Gründer

Unlock yourself - Entschlüssle Dich und werde erfolgreich! (eingereicht für: Pforzheim)

Unlock yourself - Entschlüssle Dich und werde erfolgreich!

Über das Projekt:

Unlock yourself ist ein Coaching-Programm, bei dem man Schritt für Schritt gemeinsam mit einem Coach und Online-Tutorials die eigenen Potenziale und Stärken entschlüsselt. Ziel ist es langfristig gesund, erfolgreich und zufrieden im Berufsleben zu werden.

 

Bausteine des Programs sind:

1. JUST ME. - Wer bin ich?

2. WHY NOT? - Was hindert mich?

3. JUST DO IT! - Umsetzung nach Außen!

 

Grundlage für das Coachingprogramm bilden Aus- und Weiterbildungen aus dem Persönlichkeitsentwicklungsbereich. Grundlegende Motivation ist es, so viele Menschen wie möglich in eine persönliche Entwicklung zu bringen, sodass langfristig die Burnout- und Krankheitsfälle in den Unternehmen reduziert werden können.

Das Team

Das Unternehmen besteht derzeit nur aus mir, der Gründerin Jessica Balistreri. Geplant ist langfristig, mindestens eine Asssistenz einzustellen und eigene Coaching- und Seminarräume anzumieten.

Die Idee

Das Produkt ist ein in sich geschlossenes Coaching-Programm mit 3 Bausteinen:

 

1. JUST ME. - Wer bin ich?

Hier geht es darum, dem Klienten zu helfen, seine eigenen Stärken, Potenziale, Werte und inneren Antreiber kennen zu lernen. Sodass er in eine Reflektion gehen kann. Was passt bisher "noch" nicht zu ihm und welche Schritte er gezielt unternehmen kann um beruflich zufriedener zu werden.

 

2. WHY NOT? - Was hindert mich?

Im zweiten Baustein geht es dann darum Blockaden aufzudecken, Ziele festzulegen und Entscheidungen zu treffen.

 

3. JUST DO T! - Umsetzung nach außen!

Dieser Baustein beschäftigt sich dann mit der Umsetzung nach außen. Wie kommuniziere ich meine Pläne, wie bewerbe ich mich oder führe ein Verhandlungsgespräch. Welche Haltung nehme ich ein und präsentiere mich richtig.

 

Das Programm findet bisher in einzelnen Coachingeinheiten statt. Geplant sind allerdings Online-Tutorials, sodass gleichzeitg mehr Menschen erreicht werden können und weniger persönliche Sitzungen notwendig sind.

 

Außerdem sind Kooperationen mit zukunftsorientierenten Unternehmen geplant, die in die Bindung ihrer Mitarbeiter investieren wollen.

131
Standort: Wurmberg
Gründungsjahr: 2017
Abstimmung beendet