Start-up BW Elevator Pitch Landeswettbewerb für Gründerinnen und Gründer
Start-up BW Elevator Pitch Landeswettbewerb für Gründerinnen und Gründer
ShareCubes

Über das Projekt:

Mit unseren ShareCubes - Outdoor-Spielzeug-Verleihautomaten möchten wir jedem, über alle Generationen und Kulturen hinweg, einen Anreiz und die Möglichkeit bieten, wieder mehr draußen zu spielen. Weg von den Bildschirmen, Ball / Frisbee / Badmintonschläger ausleihen und losspielen!

Das Team

Zum Team von ShareCubes gehören Olivia, Malte, Osaro und Birgit. Gemeinsam setzen wir unsere Vision, Menschen durch gemeinsames Spielen zum Spaß haben zu bringen und zu verbinden, in die Tat um. Dabei kümmert sich Olivia um alles, was mit dem Management des Projekts zu tun hat, Malte um die vertrieblichen Dinge, Birgit um's Marketing und Osaro um die IT bzw. Systementwicklung. Alle sind wir Studenten verschiedener Hochschulen in Heilbronn und Stuttgart.

Die Idee

Wer kennt das nicht? Früher als Kind haben wir uns bei schönem Wetter noch einen Ball und einen Freund geschnappt und sind einfach raus in den Park gelaufen zum Spielen. Und waren wir mit Fußball fertig, kam Federball oder Frisbee oder gar Indiaca dran. Wir haben immer etwas zum Spielen gefunden! Und heute? Schon die Kleinsten sind oftmals kaum noch nach draußen zu bewegen, weg von den Bildschirmen, die bereits die Kinderzimmer zieren.

Wir möchten Kindern, Jugendlichen, aber auch ganzen Familien einen Anreiz bieten, wieder mehr zusammen draußen zu spielen. Ohne, dass sie ein ganzes Kinderzimmer voll Spielzeug mit in den Park schleppen müssen. Oder auch mal spontan zum Ball greifen können, wenn er zu Hause liegen geblieben ist. Unsere ShareCubes Outdoor-Spielzeug-Verleihautomaten ermöglichen jedem den Zugang zu diversen Spielgelegenheiten genau dort, wo gespielt wird - in Parks, Freibädern, an Seen oder Bildungseinrichtungen. Unser Verleihsystem als Teil der Sharing Economy trägt dazu bei, dass nicht mehr eine Vielzahl an Spielzeug gekauft werden muss, sondern es bei Bedarf direkt ausgeliehen werden kann - und somit neue oder alte Spielmöglichkeiten (wieder)entdeckt werden.

171
Standort: Heilbronn
Gründungsjahr: 2018
Abstimmung beendet