Start-up BW Elevator Pitch Landeswettbewerb für Gründerinnen und Gründer
Start-up BW Elevator Pitch Landeswettbewerb für Gründerinnen und Gründer

PLAN4 Software GmbH / Produkt "Gebäudecheck" (eingereicht für: Freiburg)

Über das Projekt:

PLAN4 Gebäudecheck ist DIE Software zur mobilen Zustandsbewertung von Bestandsimmobilien. Mit nur einer Software erfassen wir

den Sanierungsstau strukturiert, übersichtlich, transparent und nachvollziehbar.

 

Wir digitalisieren die Sanierung von Gebäuden – von der Erfassung bis zur Fertigstellung

 

Das Team

Bernhard Mering - GF Vertrieb

Dr. Hendrik Seibel - GF Consulting / Technologie

Thorsten Harig - GF Orga

Daniel Stratz - Fachbereichsleiter Entwicklung

Lorenzo Coletta - Full-Stack-Entwickler

Nikolas Braun - Full-Stack-Entwickler

Ruben Anders - IT Support

Matthias Mand - Vertriebsaußendienst

Die Idee

Die bauliche Zustandsbewertung von Bestandsimmobilien ist ein aufwendiges Unterfangen, aber muss das sein? Diese Frage regte die Entwicklung der Software Gebäudecheck an, eine Software, die die bauliche Zustandsbewertung vereinfacht und beschleunigt. Das lästige und umständliche Mitführen von Kladde, Digitalkamera und Kostenkatalog ist überholt. Warum dafür nicht mobil und effizient mit einem Tablet arbeiten und dabei schnell sein Ziel erreichen?

Gebäudecheck ermittelt den Sanierungsstau weitestgehend automatisch und greift auf hinterlegte Leistungsbeschreibungen und Kostenangaben zurück. Bereits während der Vor-Ort-Begehung berechnet Gebäudecheck den geschätzten Sanierungsaufwand, einschl. Kostenelementen und Diagnoseberichten Mit Gebäudecheck erfassen Sie den Sanierungsstau eines Gebäudes strukturiert, übersichtlich, transparent und nachvollziehbar.