Start-up BW Elevator Pitch Landeswettbewerb für Gründerinnen und Gründer
Start-up BW Elevator Pitch Landeswettbewerb für Gründerinnen und Gründer

Talentjäger GmbH | Multi Job Posting für KMUs (eingereicht für: Heilbronn)

Talentjäger GmbH | Multi Job Posting für KMUs

Über das Projekt:

Neue Mitarbeiter mit nur einem Klick in Zeiten zunehmendem Fachkräftemangels gewinnen?

Das Talentjäger Multi Job Posting macht es möglich indem es Ihre Chance neue Mitarbeiter zu finden exponentiell erhöht. Dieses Tool ist explizit für kleine oder mittelständische Unternehmen entwickelt worden.

Nachdem sich das Tool in der Praxis erprobt hat, gehen wir nun in die Vermarktung.

Das Team

Geschäftsführer Alexander F. Kufner ist Hochschuldozent, Buchautor und forscht zum Thema die besten Mitarbeiter finden und behalten. Sein erstes eigenes erfolgreiches Unternehmen hat er 2010 gegründet. Sein erstes erfolgreiches Buch 2015 veröffentlicht und seit 2017 lehrt er an der Hochschule Heilbronn BWL, Marketing, Personal und Psychologie.

Die Idee

Neue Mitarbeiter mit nur einem Klick in Zeiten zunehmendem Fachkräftemangels gewinnen?

Studien belegen dass gut 80% der Erwerbstätigen eine neue Stelle über das Smartphone oder Tablet suchen. In Deutschland gibt es derzeit über 1.500 Portale, worin Unternehmen ihre Stellenanzeigen veröffentlichen können. Klassische Stellenanzeigen verlieren für die meisten Stellen immer mehr an Bedeutung und sind fast ausschließlich mit hohen Kosten verbunden.

 

Wer eine Stelle zu besetzen hat, kann dies über seine Karriereseite, die Agentur für Arbeit oder eben auch über Internetportale wie Stepstone und Monster machen. Doch es ist sehr aufwendig, bei den Portalen ein Konto zu eröffnen, die Stellenanzeige zu veröffentlichen und bei Besetzung oder Aufgabe der Stelle alle Anzeigen wieder herauszunehmen.

 

Die Idee vom Multi Job Posting ist, dass mit nur einem Mausklick, die Stelle in mehreren Portalen veröffentlicht wird und mit einem Mausklick wieder herausgenommen werden kann. Das bedeutet für die Unternehmen mehr Reichweite, mehr Bewerber und deutlich weniger Aufwand für die Pflege der Portale und Anzeigen.

 

Um ehrlich zu sein, ist diese Idee nicht neu. Viele Großunternehmen nutzen bereits Multi Job Posting und machen sehr gute Erfahrungen. Doch diese Lösungen sind meist sehr teuer, aufwendig und für ein kleines oder mittelständisches Unternehmen sehr unübersichtlich.

 

Da es in Deutschland mehr als 341.000 Unternehmen mit 10 - 249 Mitarbeitern gibt, haben wir uns entschieden, ein Multi Job Posting Tool speziell für die Bedürfnisse von kleinen oder mittelständischen Unternehmen zu entwickeln.

 

Deswegen veröffentlicht unser Tool die Stellen in über 50 kostenlosen Portalen und der Agentur für Arbeit. Weiter können die Stellen über das Tool leicht in die eigene Website des Unternehmens integriert oder auf Social Media wie Facebook gepostet werden.

Darüber hinaus haben wir ein standardisiertes und für die Bewerber attraktives Stellenlayout erstellt, wodurch das Unternehmen nur noch den Text einfügen und ein von uns vorgeschlagenes Bild auswählen muss und schon bekommt er von unserem Tool eine ansprechende Stellenanzeige. Diese Stellenanzeigen kann er auch hinterlegen, falls eine Stelle immer wieder zu besitzen ist.

 

Der Clou beim Talentjäger Multi Job Posting ist, dass wir direkt eine Bewerberverwaltung, also ein Bewerbermanagement Tool integriert haben. Denn 70 % der Bewerber möchten sich mittlerweile Online bewerben. Der Bewerber kann sich direkt Online bewerben und das Unternehmen sieht in seinem Tool übersichtlich, wer sich beworben hat, kann die Daten und Dokumente wie Lebenslauf einsehen und sogar den Bewerber aus diesem Tool heraus kontaktieren.

Das bedeutet für den Unternehmer mehr Übersicht und eine große Zeitersparnis.

Das tolle an der Geschichte ist: der Kunde hat Zugang von jedem Ort der Welt aus. Bei dem Tool handelt es sich um eine deutsche Entwicklung die alle notwendigen Standards, insbesondere der DSGVO erfüllt.

 

Dieses Tool können Unternehmer für nur 149 € im Monat zzgl. einmaliger Einrichtungsgebühr von 499 € und Mehrwertsteuer über die Talentjäger GmbH beziehen. Damit ist dies das derzeit beste verfügbare Produkt für Unternehmen zwischen 10 und 249 Mitarbeitern.

 

Denn mit dem Talentjäger Multi Job Posting finden sowohl kleine als auch mittelständische Unternehmen neue Mitarbeiter mit nur einem Klick!

 

117
Standort: Kupferzell
Gründungsjahr: 2017
Abstimmung beendet