Start-up BW Elevator Pitch Landeswettbewerb für Gründerinnen und Gründer
Start-up BW Elevator Pitch Landeswettbewerb für Gründerinnen und Gründer
KREATIVKIND

Über das Projekt:

KREATIVKIND ist eine Verlagsplattform, die Autoren die notwendigen Werkzeuge, sowie die Unterstützung und die Freiheit bieten soll, um ihre Ideen zu verwirklichen.

Das Team

Fabian Hober (25) - Gründer & Geschäftsführer aus Heidelberg

Die Idee

UNSERE MISSION: VERLAGSVERÖFFENTLICHUNG. FÜR JEDEN.

Wir glauben, dass Menschen die Bücher lieben - in erster Linie Autoren und Leser - ein Recht dazu haben zu entscheiden, was veröffentlicht werden soll und was nicht.

Warum wir einen neuen Weg brauchen, um Bücher zu veröffentlichen?

Der Fokus vieler Großverlage liegt darauf, Bestseller zu kreieren. Das ist der Grund, weshalb prominente Biographien oder Werke bereits erfolgreicher Autoren in den Bestseller Charts dominieren. Aber was ist mit den Büchern die nicht in diese Kategorien fallen? Die ehrliche Antwort lautet: Da passiert nicht viel.

Zudem gibt der traditionelle Publikationsprozess dem Leser keinen Einblick in den Schreibprozess und hilft nicht, eine engere Beziehung zwischen einem Autor und seinen Lesern aufzubauen. KREATIVKIND wurde entwickelt, um genau das zu tun.

Wir streben ein Hybridmodell an, dass zum Teil aus traditionellem Kuratieren besteht, aber auch aus untraditionellem Crowdfunding. Der Autor pitcht seine Idee und wenn genügend Leser die Idee unterstützen, wird die Idee zum Buch. KREATIVKIND kümmert sich um Lektorat, Design, Druck, Vertrieb und Marketing der Bücher, die erfolgreich finanziert werden.

 

Unser Ziel ist die Entwicklung zeitgemäßer Strategien rund um das Thema Publishing.

_

IDEENSTARK Preisträger 2017

www.ideenstark.mfg.de

 

55
Standort: Heidelberg
Gründungsjahr: 2017
Abstimmung beendet