Zum Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau
Handtextileria

Über das Projekt:

Modern Embroidery!! - bitte was?

Sticken? ahhhh

Wie bei Oma? neeeee

Sondern?

 

Willkommen bei Handtextileria, dem Wohnzimmershop für Moderne Handgemachte Stickkunst. Ob Ultraschallbilder, Ringkissen oder Portraits.

 

.. die Menschen hinter den Materialien zu kennen, ihre hohe Qualität zu schätzen & mit gleicher Leidenschaft daraus etwas Wunderschönes zu erschaffen ist mein Anspruch.

 

Das Team

Hinter Handtextileria - Lass dich ANsticken

steckte ich - Anke, auch An genannt 27 eigentlich gar nicht Kreativ. Nun finde ich mich in einen der Kreativsten Berufe wieder die es gibt - dem Handwerk.

 

Die Idee

Im Nebenerwerb gegründet ging es bei Handtextileria hauptsächlich um Ringkissen und Individuelle Aufträge. Inzwischen werden auch Stickkurse angeboten darunter Begegnungskurse von Jung & erfahren die sehr gerne von Rentnerinnen angenommen werden um Erfahrung aus dem Alten Handwerk zu teilen und selbst neue Stiche zu Lernen bis zum Kurs für Junggesellinnenabschied.

Auch Stickkits werden inzwischen angeboten – Die Nachfrage nach den Original Materialien von Handtextileria und meinen Motiven war groß und die Freude ein Bild selbst in Handarbeit zuhause zu Sticken mit der Handtextileria Anleitung riesig.

 

#angestickt #lassdichansticken

 

Ich lege den Fokus vor allen auf Materialien aus der Region Karlsruhe, dem Elsass sowie dem Schwarzwald. Die Menschen hinter den Materialien zu kennen und daraus etwas Einzigartiges zu erschaffen ist nicht mehr nur eine Idee.

 

Instagram - @handtextileria

 

2
Standort: Ettlingen
Gründungsjahr: 2017
Abstimmung beendet