Start-up BW Elevator Pitch Landeswettbewerb für Gründerinnen und Gründer
Start-up BW Elevator Pitch Landeswettbewerb für Gründerinnen und Gründer

Fuhrhalterei Kummer (eingereicht für: Ulm)

Fuhrhalterei Kummer

Über das Projekt:

Anbieten von Kutschfahrten im Touristikort Blaubeuren

Das Team

Edgar und Carmen Kummer

Wir haben im Jahr 2018 geheiratet; meine Ehefrau ist 52 und ich 59 Jahre alt; das dürfte das ideale Alter für ein Jungunternehmen sein

Die Idee

Wir werden im Touristikort Blaubeuren nostalgische Stadtrundfahrten anbieten. Blaubeuren bietet sich geradezu an, die mittelalterlichen, aber auch die wunderschöne Naturkulisse, mit einer Kutsche individuell anzusehen. Es können jedoch auch Fahrten in die Natur, hier ist beispielsweise das UNESCO-Weltkulturerbe, der Hohle Fels, zu nennen. Die Kutsche wird mit Schwarzwälder Füchsen, die im Übrigen auf der roten Liste der bedrohten Tierarten steht, angespannt. Diese Tiere sind gutmütig, robust und menschenfreundlich, so dass im Hinblick auf die Sicherheit großer Wert gelegt worden ist.

11
Standort: Untermarchtal
Gründungsjahr: 2020
Abstimmung beendet