Start-up BW Elevator Pitch Landeswettbewerb für Gründerinnen und Gründer
Start-up BW Elevator Pitch Landeswettbewerb für Gründerinnen und Gründer

e-smartmöbel UG (haftungsbeschränkt) (eingereicht für: Ulm)

Über das Projekt:

Smart Automation - Entwicklung und Fertigung von automatisierten Möbel und Haushaltsgeräte

Das Team

Mein Name ist Tamer Özbas (39) und ich bin Dipl.-Ing. in Mechatronik. Seit 2011 bin ich als Produkt-und Projektleiter in der Industrie tätig und möchte nun meine Leidenschaft in der Automatisierungstechnik zum Beruf machen.

Die Idee

Technik die vor 15 Jahren unbezahlbar war ist heute nicht mehr aus dem mittelständischen Haushalt wegzudenken. Automatisierung, in der Umgangssprache "smart home", ist der Trend der sich über alle Lebensbereichen des Menschen hindurchzieht. Im Marktbereich der gigantischen Möbelindustrie hat die Automatisierungstechnik ihr großes Potenzial noch nicht entfaltet.

Die e-smartmöbel Produkte werden keine Nachahmung bestehender Produkte sein, sondern aktiv ein eigenständiges Markenbild schaffen. Hier haben wir unser erstes, patentiertes Produkt MIRRON bereits auf der größten internationalen Möbelmesse "imm Cologne 2019" präsentiert.

Parallel zur Produktentwicklung und Vermarktung werden wir ein Plattform schaffen indem sich die Firmen, Vereine, Clubs, private Haushalte und viele mehr Ihre ersten Anfragen zur Automatisierungsvorhaben stellen. Innerhalb von 2-3 Werktagen erstellt e-smartmöbel dann das Angebot zur Anfrage, wobei hier bereits 4-5 Lieferanten als Entwicklungsdienstleister und Fertiger gesetzt sind. Wir liefern unseren Kunden die Idee, das Konzept und Design, die Implementierung bis hin zur Serienfertigung.

3
Standort: Ulm
Gründungsjahr: 03/2018
Abstimmung beendet