Zum Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau
Dein Start-up. Drei Minuten.
Live und ungeschnitten.
Dein Start-up. Drei Minuten.
Live und ungeschnitten.
Das Projekt ist dabei!
beautiful

Über das Projekt:

Konsum ohne Grenzen?

Einzelstücke - mit Geschichte

nachhaltige Kleidung für jeden Tag

Das Team

Lisa Schoeneck

25 Jahre

Künstlerin

Die Idee

Wer kennt es nicht? Abgetragene Lieblingsjeans, zu enge Blusen, Fehlkäufe?

Das Resultat? - Ein viel zu voller Kleiderschrank und doch nichts Passendes anzuziehen. Hinzu kommt der Frust, wenn das frühere Gewicht nicht gehalten oder Modetrends und "Schnäppchen" nicht widerstanden werden konnte.

Stapel neben Stapel türmen sich in unserem Kleiderschrank auf. Im letzten Winkel findet man die teure Bluse, zu der man heute nicht mehr greifen würde, eine aus der Mode geratene Schlaghose und die früher so oft getragene Lieblingsjeans, die jedoch so manche Gebrauchsspur aufweist. Anziehen kann man sie definitiv nicht mehr, aber wegwerfen will man sie auch nicht; erinnert sie einen an eine unbeschwerte, schöne Zeit.

 

So erzählt uns unsere Kleidung latent eine Geschichte.

Sie erinnert uns an schöne Momente, aber auch an unnötige Frustkäufe.

 

Warum nicht die abgetragene Lieblingsjeans von früher in einem Materialmix mit der aus der Mode geratenen Schlaghose zu einem neuen Rock verbinden?

 

Weshalb nicht die zu eng gewordene Bluse erweitern und zu einem bequemen Sommerkleid umgestalten? - Und dies individuell auf den Einzelnen zugeschnitten.

 

Genau diese Kleidungsstücke haben das Potential zu neuen Lieblingsstücken zu werden, weil sie ideellen Wert haben und eine Geschichte transportieren.

- Eine Geschichte, die das Leben mit uns schreibt.

 

Es macht mir Freude, als Künstlerin, aus scheinbar wertlosen Kleidungsstücken ein Unikat zu kreieren, das die Persönlichkeit des Einzelnen positiv unterstreicht.

Strahlende Gesichter sowie ein gesteigertes Lebensgefühl bei der Zielgruppe sind die schönen Begleiterscheinungen meiner Tätigkeit.

 

Die Nachhaltigkeit meiner gefertigten Einzelstücke wird dadurch erzielt, dass ich bereits vorhandene Ressourcen nutze und somit Müll vermeide.

 

"Ein individueller Style, der die Herzen höher schlagen lässt" - ist mein Motto.

 

beautiful - jeden Tag!

 

67
Standort: Dauchingen
Gründungsjahr: 2019
Abstimmung beendet