Start-up BW Elevator Pitch Landeswettbewerb für Gründerinnen und Gründer
Start-up BW Elevator Pitch Landeswettbewerb für Gründerinnen und Gründer

Altersgerechte Wohngestaltung (eingereicht für: Böblingen)

Altersgerechte Wohngestaltung

Über das Projekt:

Beratung, Organisation und Koordination von barrierefreien Umbauten für ältere und pflegebedürftige Menschen.

Das Team

Alexander Sperling, Gründer, 33 Jahre alt, Familienvater mit zwei Kindern, gelernter Elektroinstallateur, Diplom-Betriebswirt (FH) - Immobilienwirtschaft, Bauleiter. Mit meiner Dienstleistung helfe ich älteren und pflegebedürftigen Menschen und deren Angehörigen dabei, die Wohnung barrierefrei zu gestalten.

Die Idee

Wenn der Mensch alt wird und sich in der eigenen Wohnung nicht mehr zurechtfindet, muss er entweder ins Pflegeheim ziehen oder die eigene Wohnung umbauen lassen. Genau an diesem Punkt leiste ich Unterstützung. Ich berate, organisiere und koordiniere die barrierefreien Umbauten der eigenen vier Wände, damit sich meine Kunden Zuhause wieder wohlfühlen können. Mit Hilfe eines Zuschusses der Pflegekasse in Höhe von bis zu 4.000 € lassen sich die Kosten eines Umbaus finanzieren. Bei den Formalitäten und weiteren Serviceleistungen unterstütze ich meine Kunden gerne.

2
Standort: Reutlingen
Gründungsjahr: 2017
Abstimmung beendet