Start-up BW Elevator Pitch Landeswettbewerb für Gründerinnen und Gründer
Start-up BW Elevator Pitch Landeswettbewerb für Gründerinnen und Gründer
shourney.com UG

Über das Projekt:

Wie viel Zeit und Aufwand hast du schon für die Planung deiner Reisen investiert?

Wahrscheinlich zu viel!

shourney.com macht inviduelle Reiseplanung zum Kinderspiel. Auf shourney.com findest du detaillierte Reiseverläufe, die andere Reisende auf der Seite geteilt haben. Lasse dich davon inspirieren und übernehme diese direkt als Vorlage für deine eigene Reiseplanung. Du kannst natürlich alle Bausteine aus Unterkünften, Transporten, Aktivitäten, Restaurants und Sonstigem auf deine Planung anpassen. Buche alle Bestandteile und hake sie in deiner Planung ab, um nichts vergessen. Anschließend erhältst du deinen individuellen, digitalen Reiseplan. Wenn du anschließend ein unvergessliches Urlaubserlebnis hattest, teile dieses einfach wieder auf shourney.com und lasse die Community stetig wachsen.

Das Team

Das bin ich, Kevin Wehner (25), Ingenieur in und aus unserem geliebten Ländle. Die Idee zu shourney.com kam mir bei der Planung einer 3 Wochen Australien Reise. Da die Idee mich anschließend nicht mehr loslies, habe ich shourney.com schließlich auch gegründet und stecke aktuell in der Umsetzung. Neben dem Reisen sind meine Hobbies Sport (Kampfsport und Joggen) und Autos.

Die Idee

Wie in der Beschreibung angegeben, kann auf shourney.com die Planung der gesamten Reise in den Kategorien Unterkünfte, Transport, Aktivitäten, Restaurants und Sonstiges übersichtlich erledigt werden. Die Buchung aller Bestandteile erfolgt bei externen Buchungspartnern. Bei Weiterleitung von shourney.com zum Buchungspartner und anschließender Buchung erhält shourney.com eine Provision vom Buchungspartner. Den Nutzer kostet die Buchung keinen Cent mehr, ob er von shourney.com zum Buchungspartner weitergeleitet wird oder direkt auf dessen Website geht. Daher ist shourney.com für den Nutzer vollkommen kostenlos.

7
Standort: Stuttgart
Gründungsjahr: 2018
Abstimmung beendet