Start-up BW Elevator Pitch Landeswettbewerb für Gründerinnen und Gründer
Start-up BW Elevator Pitch Landeswettbewerb für Gründerinnen und Gründer

PartyPlace | Die Plattform für Feier-Räumlichkeiten (eingereicht für: FEMALE FOUNDERS CUP)

PartyPlace | Die Plattform für Feier-Räumlichkeiten

Über das Projekt:

Du bist auf der Suche nach der perfekten Location für deine nächste Party? Dann bist du hier genau richtig! PARTYPLACE bietet dir die eine Übersicht über alle Feier Möglichkeiten in deiner Nähe. Du hast einen Partykeller, Schrebergarten oder Feierraum der endlich mal wieder genutzt werden soll? Vermiete ihn und verdiene dir so etwas dazu!

 

Das Team

Katja Logemann, 24 Jahre

Zurzeit befinde mich im Masterstudium „Crossmedia Publishing & Management“ an der Hochschule der Medien in Stuttgart. Parallel absolviere ich eine Ausbildung zur Moderatorin. 2019 wurde ich als TOP TALENT UNDER 25 in der Kategorie Management ausgezeichnet, für die Verknüpfung klassischer Medien mit neuen Technologien bei der Tageszeitung Mannheimer Morgen, bei der ich dual "Medienmanagement & Kommunikation" studiert habe. Durch den Award habe ich viel Kontakt zu anderen jungen Gründern erhalten, wodurch mein Wunsch, mich selbstständig zu machen, weiter gereift ist. Meine Geschäftsidee stammt aus der Sharing Economy, die mich fasziniert und mit der ich mich in der Hochschule intensiv beschäftige.

Die Idee

Die Plattform verbindet Mieter, die auf der Suche nach einer passenden Location für ihr Event sind, mit Vermietern, die ihre Schrebergärten, Partykeller oder Feierräume wieder nutzen wollen und sich so etwas dazu verdienen können. PartyPlace kümmert sich dabei um eine einfache und schnelle Abwicklung und regelt Haftungsfragen im Schadensfall .

Das Geschäftsmodell basiert auf einer Vermittlungsprovision, die Mieter einer Location tragen.

Die Hauptkostenpunkte sind die Entwicklung der Plattform, sowie Marketingausgaben.

20
Standort: Stuttgart
Gründungsjahr: 2020
Abstimmung beendet