Start-up BW Elevator Pitch Landeswettbewerb für Gründerinnen und Gründer
Start-up BW Elevator Pitch Landeswettbewerb für Gründerinnen und Gründer
Or-Ganic

Über das Projekt:

Eröffnung eines "Unverpackt"-Ladens mit dem Leisatz: "Wir reduzieren lediglich die Verpackung, nicht aber die Qualität oder den Geschmack". Wir möchten unseren Beitrag leisten, um den Ortskern zu beleben und dabei gleichzeitig eine Alternative zum Supermarktmodell aufzuzeigen. Beim "entschleunigten" Einkaufen möchten wir unseren Kunden in angenehmer Atmosphäre die Zeit geben bewuust einzukaufen. Unser Augenmerk liegt auf der Vermeidung verzichtbarer Einwegverpackungen beim täglichen Einkauf. Dabei setzen wir vornehmlich auf regionale und saisonale Ware, um auch schon bei der Belieferung möglichst auf unnötige Verfahren und kürzestmögliche Transportwege zu setzen.

Das Team

Okan Altay, 35 Jahre alt. Mechatronikingenieur. Inhaber

Katarzyna Altay, 35 Jahre alt, Dr.-Ing. Nanotechnologie. Mitinhaberin

Unsere leidenschaftlichen und herzlichen Teammitglieder:

Cinzia Da Costa, Aleyna Kohl, Anja Löffler, Yasemin Nazligül

Die Idee

Mein Ziel ist es meinen Beitrag zum Thema Nachhaltigkeit im Alltag zu leisten. Durch die Eröffnung eines "Unverpackt"-Ladens in einer kleinen Gemeinde wie Magstadt möchte ich den Menschen in unserer Region die Möglichkeit geben auf Einwegverpackungen zu verzichten, wo es möglich ist.

0
Standort: Magstadt
Gründungsjahr: 2019
Abstimmung beendet