Start-up BW Elevator Pitch Landeswettbewerb für Gründerinnen und Gründer
Start-up BW Elevator Pitch Landeswettbewerb für Gründerinnen und Gründer
airBistro

Über das Projekt:

airBistro ist eine Plattform, auf der User Ihre Mahlzeiten mit Reisenden teilen können.

Das Team

​Julian Tresowski ist Design Manager bei einer größeren Stuttgarter Agentur und im Herzen Erfinder. Sein Studium absolvierte er in Saarbrücken und Berlin. Nach dem Diplom stieg er bei Start-ups in Berlin und München als Creative Lead ein und war parallel im Wiener Makerlab tätig. Zuletzt zog ihn Stuttgart wegen seiner professionellen Infrastruktur an, wo er seit zwei Jahren lebt und arbeitet.

Seine Fähigkeiten reichen von User Interface Design, Corporate Identity, Produktentwicklung, Prototyping bis hin zur Konzeption von Werbekampagnen.

Die Idee

Die Idee zu airBistro ​entstand​ während einer Geschäftsfahrt in ländlicher Gegend um die Mittagszeit.

Außer den üblichen Kettenrestaurants an der Autobahn gibt es kaum Optionen um einzukehren oder sich zu stärken. Obwohl unzählige private Haushalte täglich Essen zubereiten.

Jede Mahlzeit ließe sich auch mit Reisenden teilen.

Warum sollte man nicht diese beiden Gruppen zusammenzubringen?

 

14
Standort: Stuttgart Stuttgart-West
Gründungsjahr: 2018
Abstimmung beendet