Da möchte ich dabei sein

Veranstaltung

Gründung im Handwerk- wie geht das?

Kategorie:
Nachfolge
Datum:
23.06.2025

Am 23. Juni 2025 bietet die Handwerkskammer Ulm eine Online-Informationsveranstaltung von 18:00 bis 19:30 Uhr zu den Grundlagen einer Unternehmensgründung beziehungsweise Betriebsübernahme an.

Das Informationsangebot richtet sich sowohl an Personen, die beabsichtigen, eine neue Unternehmung zu gründen, als auch an Personen, die sich mit dem Thema Betriebsübernahme als Alternative zur Neugründung beschäftigen. 

Die Teilnehmenden erhalten im Rahmen der Veranstaltung grundlegende Informationen zur Unternehmensgründung im Handwerk. Hierzu zählen persönliche und unternehmerische Voraussetzungen, die verschiedenen Arten der Gründung sowie rechtliche und steuerliche Grundlagen. 

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei möglich. Interessierte können sich ab sofort anmelden. 

Die Veranstaltung wird im Rahmen der Veranstaltungsreihe “Unternehmensnachfolge im Ländlichen Raum” vom Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg in Kooperation mit dem Ministerium für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg gefördert. 

Weitere Informationen

Zurück zur Übersicht