Veranstaltungen für Gründerinnen, Gründer und Start-ups

Landesweiter Veranstaltungskalender

Ein gutes Netzwerk und Kontakte sind unglaublich wertvoll für Gründerinnen und Gründer. Zahlreiche Events bieten Gründungsteams regelmäßig eine Plattform, um sich und ihre Innovationen zu präsentieren, Kontakte zu knüpfen und sich zu vernetzen. Der Veranstaltungskalender gibt einen Überblick über die Event-Angebote der Landesministerien, Veranstaltungen von Partnern und der Akteure in den regionalen Ökosystemen. Ob Pitch-Events, DemoDays für Start-ups, Messen, Konferenzen, Kongresse oder internationale Delegationsreisen: hier ist für jedes Gründungsteam etwas Spannendes dabei.

Save the date: Frauenwirtschaftstage Baden-Württemberg 2025

Kategorie:
Women
Datum:
15.10.2025 - 18.10.2025

Die Frauenwirtschaftstage BW finden in diesem Jahr vom 15. - 18. Oktober 2025 statt und stehen unter dem Motto „Zukunft gestalten: Frauen & Männer stark als Team.“.

Die baden-württembergische Landesregierung möchte durch eine aktive Gleichstellungspolitik die gleichberechtigte Beteiligung von Frauen am Erwerbsleben und in der Wirtschaft unterstützen. Vor diesem Hintergrund organisiert das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus jedes Jahr die Frauenwirtschaftstage in THE LÄND.

Im Rahmen der Frauenwirtschaftstage werden regionale Workshops, Kongresse, Vorträge und Beratungen durch zahlreiche Veranstalter vor Ort für interessierte Frauen und Männer sowie Unternehmen angeboten.

Jetzt schon mal die Frauenwirtschaftstage 2025 im Kalender vormerken. Weitere Infos folgen.

Gründungsinteressierte Frauen, Gründerinnen und Unternehmerinnen können sich in der Zwischenzeit auf unserer Website auf dem Laufenden halten und sich unter der Rubrik “Gründerinnen” zu den Unterstützungsangeboten von THE LÄND informieren.

Weitere Informationen zu den Frauenwirtschaftstagen 2025 findet Ihr auch sukzessive auf der Website von Frau und Beruf Baden-Württemberg.