Frauenwirtschaftstage 2019 im Zeichen von Female Leadership gestartet

Datum:
Kategorie:
Women

Die baden-württembergischen Frauenwirtschaftstage finden auf Initiative des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau in diesem Jahr zum 15. Mal statt.

Vom 16. bis 19. Oktober finden an knapp 50 Orten im Land mehr als 80 Veranstaltungen statt. Dabei werden das diesjährige Schwerpunktthema „Female Leadership - Frauen in Führungspositionen und unternehmerischer Verantwortung“ sowie weitere Themen rund um Frauen und Wirtschaft diskutiert und Informationen bereitgestellt.

Bei der Auftaktveranstaltung am 25. September 2019 betonte Wirtschafts- und Arbeitsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut die Bedeutung von Frauen in Führungspositionen und unternehmerischer Verantwortung: „Baden-Württemberg hat viele starke Frauen, die mit ihrem Wissen und Können, ihrer Kreativität, Leidenschaft und ihrem Engagement unser Land als Führungskräfte und Unternehmerinnen voranbringen. Digitalisierung und New Work bieten große Chancen für mehr ‚Female Leadership‘. Wir wollen Frauen in maßgeblichen Führungsrollen noch stärker in die Gestaltung des digitalen Wandels einbeziehen“.

Ein kleiner Auszug der Veranstaltungen mit besonderer Relevanz für Gründerinnen:

Zur Webseite der Frauenwirtschaftstage www.frauenwirtschaftstage.de.

Zum vollständigen Veranstaltungskalender der Frauenwirtschaftstage

Zur Originalmeldung