Veranstaltungen für Gründerinnen, Gründer und Start-ups

Landesweiter Veranstaltungskalender

Ein gutes Netzwerk und Kontakte sind unglaublich wertvoll für Gründerinnen und Gründer. Zahlreiche Events bieten Gründungsteams regelmäßig eine Plattform, um sich und ihre Innovationen zu präsentieren, Kontakte zu knüpfen und sich zu vernetzen. Der Veranstaltungskalender gibt einen Überblick über die Event-Angebote der Landesministerien, Veranstaltungen von Partnern und der Akteure in den regionalen Ökosystemen. Ob Pitch-Events, DemoDays für Start-ups, Messen, Konferenzen, Kongresse oder internationale Delegationsreisen: hier ist für jedes Gründungsteam etwas Spannendes dabei.

Festival of Innovation an der HdM in Stuttgart

Datum:
29.11.2024 - 01.12.2024

Vom 29. November bis zum 1. Dezember 2024 findet an der Hochschule der Medien (HdM) in Stuttgart das Festival of Innovation statt.

Die Veranstaltung bietet den Teilnehmenden die Möglichkeit, innerhalb von 47 Stunden von einer Idee bis zum fertigen Pitch zu gelangen. Los geht’s mit einer einführenden Keynote am Freitagabend. Im Anschluss daran beginnen die Pitches der Ausgangsideen sowie die anschließende Einteilung der Gruppen. Von diesem Moment an heißt es Brainstorming und gemeinsames Arbeiten an der Idee. Den Höhepunkt findet die Veranstaltung am Sonntagnachmittag mit den Gruppenpräsentationen der ausgearbeiteten Ideen beziehungsweise Prototypen.

Unterstützung erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer durch kurze Input Sessions sowie Coaching und Mentoring. Das Festival of Innovation bietet zudem die Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und zu vernetzen. 

Weitere Informationen zum Programm sowie Tickets finden Interessierte auf der Veranstaltungsseite zum Festival of Innovation.