Zum Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau

Zweites Popup Labor BW in Offenburg und Lahr

Datum:
18.07.2018 - 27.07.2018

Eine Werkstatt auf Zeit, bei der sich kleine und mittlere Unternehmen zur Digitalisierung informieren können - dies ist der Grundgedanke des Popup Labors BW.

Hierfür macht das Popup Labor in verschiedenen Städten in Baden-Württemberg halt und bietet dort ansässigen Unternehmen ein kostenloses Programm aus Expertenvorträgen und interaktiven Workshops.

Das „Popup Labor BW“ soll zeigen, wie kleine und mittlere Unternehmen mit neuen Technologien, Verbraucher-Trends oder der digitalen Transformation Schritt halten können. Zudem werden die Unternehmen mit geeigneten Partnern für Innovationskooperationen, z.B. auch Start-ups, zusammengebracht.

Nach der Premiere im Februar und März in Schwäbisch Gmünd stehen nun die nächsten Termine vom 18. – 27. Juli 2018 in Offenburg und Lahr an. Interessienten können im Vorfeld der Veranstaltung per Online-Postkarte ihre Wunschthemen und Beitragsideen einreichen. 

Konzipiert wurde das  Projekt Popup Labor BW vom Technologiebeauftragten der Landesregierung  Baden-Württemberg. Das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg fördert das Popup Labor BW im Rahmen des Projekts „Innovationswerkstatt Baden-Württemberg für kleine und mittlere Unternehmen (KMU)“.

Weitere Informationen und das Programm finden Sie unter www.popuplabor-bw.de

Veranstaltungsort 1:

startUp.connect Ortenau
Technologie Park Offenburg
In der Spöck 10 
77656 Offenburg

Veranstaltungsort 2:

startkLahr Airport & Business Park Raum Lahr
Abflugterminal Flughafen Lahr
Fritz-Rinderspacher-Straße 5
77933 Lahr