Newsmeldung

Plattform für Start-ups: Aus VentureZphere wird Startbase

Datum:
Kategorie:
Start-ups

Startbase stärkt die Mission von VentureZphere als zentrales digitales Zuhause für das deutsche Start-up-Ökosystem. Erstellen Sie Ihr kostenloses Profil auf der Plattform und werden Sie Teil der stetig wachsenden Community.

VentureZphere ist DIE Start-up-Datenbank in Deutschland. Ziel ist es, die Gründerlandschaft in Deutschland transparent abzubilden, um die Sichtbarkeit von innovativen Geschäftsideen und die Attraktivität des Standorts für Kapitalgeber zu erhöhen. Durch Vernetzung und Sichtbarkeit unterstützt die Plattform Start-ups bei der Gewinnung von Eigen- und Fremdkapital und gestaltet Netzwerke, von denen alle Akteure profitieren.

Auf der Plattform können Start-ups, Unternehmen und Kapitalgeber ein kostenloses Profil anlegen sowie den Austausch zu anderen Akteuren suchen. Hier kommen Sie direkt zur Profilregistrierung.­­­­

VentureZphere wurde von Stuttgart Financial, der Finanzplatzinitiative für Stuttgart, zusammen mit der Gruppe Boerse Stuttgart ins Leben gerufen und wird vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg unterstützt.

Durch die neue Partnerschaft der Gruppe Börse Stuttgart mit dem Bundesverband Deutsche Startups e.V. wird VentureZphere im Sommer 2019 in die neue, gemeinsame Plattform „Startbase“ integriert. Mit Startbase bündeln die Gruppe Börse Stuttgart und der Start-up-Verband ihre Expertise, um die Rahmenbedingungen für Start-ups in Deutschland weiter zu verbessern und die Gründerszene zu beleben. So bringt die Gruppe Börse Stuttgart ihr Know-how in den Bereichen Kapitalmarkt und Unternehmensfinanzierung ein. Mit den umfassenden Kontakten des Start-up-Verbands zu jungen Unternehmen und in die Politik sowie den vielfältigen Aktivitäten des Verbands innerhalb des deutschen Start-up-Ökosystems startet Startbase zudem von Anfang an mit einem breiten und aktiven Netzwerk aus Teilnehmern und Unterstützern.

Bis zum Launch von Startbase bleibt VentureZphere die zentrale Datenbank für Start-ups - die Daten werden im Sommer dann automatisch in die neue Plattform integriert.

Zurück zur Übersicht