Die de:hubs in THE LÄND fungieren als thematische Anlaufstellen und Leuchttürme für internationale Kooperationen in den Bereichen angewandte KI (Karlsruhe), digitale Chemie und Gesundheit (Mannheim/Ludwigshafen) und Future Industries (Stuttgart). Gemeinsam mit den regionalen Digital Hubs sowie den European Digital Innovation Hubs (EDIHs) im Land bilden die baden-württembergischen de:hubs das Digital Hub-Netzwerk Baden-Württemberg.
„Die Landesförderung von drei de:hubs setzt ein starkes Zeichen dafür, im nun erweiterten bundesweiten Netzwerk der de:hubs weiterhin präsent zu sein. Dadurch wollen wir insbesondere den kleinen und mittleren Unternehmen im Land in den Themenfeldern der de:hubs helfen, neue Geschäftsmöglichkeiten durch nationale und internationale Partnerschaften zu erschließen und dadurch ihre Wettbewerbsfähigkeit zu stärken“, betonte Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut.
Die Förderung der baden-württembergischen de:hubs ist eine zentrale Maßnahme der Initiative Wirtschaft digital Baden-Württemberg und unterstützt damit die Ziele der landesweiten Digitalisierungsstrategie.
Weitere Informationen