Die Games-Branche zählt zu einem der wichtigsten Wachstumstreiber der schwedischen Wirtschaft. Als einer der führenden Standorte für Spieleentwicklung bietet Schweden eine Vielzahl an innovativen Unternehmen, kreativen Talenten und Investierenden, die neue Chancen für Kooperationen und Geschäftsentwicklung eröffnen können.
Die Markterkundungsreise bringt die Teilnehmenden mit Stockholm, Skövde und Malmö zu den zentralen Standorten der schwedischen Games-Branche. Auf dem Programm stehen unter anderem Unternehmensbesuche, Workshops, B2B-Gespräche sowie Networking- und Pitch-Events. Ein besonderes Highlight ist der gemeinsame Messebesuch auf der Nordic Game 2026 in Malmö. Darüber hinaus erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer viel Gelegenheit zum Austausch und zur Vernetzung.
Die Reise nach Schweden ist Teil des Markterschließungsprogramms (MEP) und richtet sich an deutsche Start-ups sowie kleine und mittlere Unternehmen aus der Kreativwirtschaft. Im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWE) wird die Reise von der AHK Schweden organisiert.
Es können maximal 20 Unternehmen teilnehmen. Interessierte Start-ups aus THE LÄND können sich ab sofort bis zum 13. März 2026 anmelden. Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.
Weitere Informationen
- zum Programm und den Teilnahmebedingungen der Markterkundungsreise nach Schweden
- zum Anmeldeformular
- zur Messe-Website der Nordic Game 2026
- zum BMWE-Markterschließungsprogramm (MEP)
- zur Übersicht der Unterstützungsangebote zur Internationalisierung von Start-ups in THE LÄND im Bereich “International”
