Das Start-up Femme Flow möchte Unternehmerinnen dabei unterstützen, ihren Zyklus als inneren Kompass für nachhaltige Leistungsfähigkeit und Lebensfreude zu nutzen. Durch ein strukturiertes Gruppenprogramm und individuelles 1:1-Mentoring begleitet Gründerin Katharina Larissa Rilling Frauen beim Auf- und Ausbau ihre Unternehmen. Ziel ist es, Gründerinnen und selbstständig tätige Frauen zu befähigen, zu ihnen passende Ziele zu definieren und zu erreichen, ohne dabei auszubrennen oder ihre Gesundheit zu gefährden.
Zurück zur eigenen Stärke finden
Katharina Larissa Rilling verfolgt die Vision einer Welt, in der Frauen im Einklang mit ihrer zyklischen Natur leben und arbeiten können. Sie möchte den weiblichen Zyklus als wertvolle Ressource für persönliches Wachstum und unternehmerischen Erfolg sicht- und nutzbar machen. Hierfür soll Unternehmerinnen in mehreren Schritten bewusstes Innehalten und die Rückverbindung mit sich selbst ermöglicht werden, um kraftvoll und authentisch führen zu können.
Vom Aha-Moment zur Mission
Die Idee zu Femme Flow entstand aus einer persönlichen Erfahrung: Das Leben und Arbeiten im Einklang mit ihrem Menstruationszyklus hat das Leben von Katharina Larissa Rilling grundlegend verändert. „Der weibliche Zyklus ist keine Schwäche, sondern eine Superpower“, betont sie. Aus dieser Erkenntnis heraus möchte sie Wissen und Erfahrung teilen und anderen Frauen ermöglichen, ihre zyklische Energie bewusst zu nutzen.
Erfolg neu definiert
Erfolg bedeutet für Katharina Larissa Rilling, sich die Freiheit zu nehmen, eine ganz persönliche Definition von Erfolg zu entwickeln – unabhängig von äußeren Erwartungen oder gesellschaftlichen Maßstäben. Im Zentrum steht für sie ein kontinuierlicher Prozess des eigenen Wachstums. Sie möchte sich stetig weiterentwickeln, Neues ausprobieren und sich mutig ihren Ängsten stellen. Fehler betrachtet sie dabei nicht als Rückschläge, sondern als wertvolle Lernchancen. Sich selbst zu vergeben und aus Erfahrungen zu lernen, gehört ebenso zu ihrem Verständnis von Erfolg wie der Wunsch, mit dem erworbenen Wissen und den gemachten Erfahrungen das Leben anderer Menschen zu bereichern.
Gründen als Werkzeug für Selbstbestimmung
Katharina Larissa Rilling begeistert es, als Unternehmerin die volle Verantwortung zu übernehmen – ohne Ausreden. Sie sieht das Gründen als wirkungsvolles Instrument für Persönlichkeitsentwicklung und schätzt die zeitliche Flexibilität, die sie als alleinerziehende Mutter durch ihre Selbstständigkeit gewinnt. Gleichzeitig ermutigt sie andere Frauen, ins Handeln zu kommen: „Das Leben ist zu kurz, um darauf zu warten, dass Du Dich bereit fühlst. Dein Weg zeigt sich erst, wenn Du beginnst, ihn zu gehen!“
Weitere Informationen:
www.femme-flow.de
