Newsmeldung

Sustainable Cup Bodensee: Organifarms GmbH gewinnt

Datum:
Kategorie:
Elevator Pitch
Mann mit Mundschutz und Urkunde.

Das Gründungsteam aus Konstanz überzeugte die Jury beim Vorentscheid, sicherte sich den Sieg und den Einzug in das Finale des Landeswettbewerbs Start-up BW Elevator Pitch.

Der Sustainable Cup Bodensee fand im Rahmen der Kilometer1 Awards in der vergangenen Woche statt. Das erfolgreiche Team überzeugte mit dem Ernteroboter "Berry" für automatisiertes Vertical Farming.

Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut gratulierte dem frisch gekürten Landesfinalisten und betonte: „Ich freue mich, dass ‚Kilometer1 – Die Startup-Initiative der Konstanzer Hochschulen‘ in Kooperation mit dem Startup Netzwerk Bodensee Gründerinnen und Gründern mit dem Vorentscheid die Gelegenheit gibt, sich und ihre innovativen Geschäftsideen zu präsentieren. Gründerinnen und Gründer gestalten mit ihren innovativen Geschäftsideen die Zukunft unserer Wirtschaft entscheidend mit. Deshalb wollen wir sie mit unserer Landeskampagne ‚Start-up BW‘ bestmöglich bei ihren Vorhaben unterstützen.“

Beim Sustainable Cup Bodensee präsentierten insgesamt neun Teams ihre Geschäftsideen vor einer Fachjury.

Weitere Informationen:

Bild: Kilometer1

Zurück zur Übersicht