Newsmeldung

AXEL Energie-Accelerator bringt Energie-Start-ups nach Chile

Datum:
Kategorie:
Accelerator Programm
Bildtext: Haben auf der Expomin 2023 in Chile die Energiewende im Blick (v.l.): Dr. David Fischer von greenventory GmbH, Yannic Weiss, Rodrigo Fortune und Annika Schüttler von der AHK Chile, Philipp Günther von eeaser GmbH und Christos Klamouris, AXEL – Der Energie Accelerator.

Die Sieger-Teams der Energy Challenge Germany 2023 erkunden aktuell den chilenischen Energiemarkt. Baden-württembergische Start-ups mit Innovationen für die Energiewende werden durch den AXEL Energie-Accelerator bei der Internationalisierung unterstützt.

Um die Energiewende voranzutreiben, ist weltweites Wissen gefragt. Innovative Ideen werden gesucht und deutsche Entwicklungen und Lösungen genießen großes Ansehen in Chile. Der AXEL Energie-Accelerator und die AHK Chile bieten deutschen Start-ups die Möglichkeit, den chilenischen Markt für innovative Energie-Lösungen zu erkunden und haben dafür die Energy Challenge Germany ausgeschrieben (Start-up BW hat berichtet). 

Die Teams der Ineratec GmbH (ebenfalls Gewinner des Landespreises Baden-Württemberg 2022) sowie die beiden AXEL-Alumnis greenventory GmbH und eeaser GmbH konnten bei der Challenge überzeugen und sich vor Ort ein Bild von den Möglichkeiten zur Kooperation mit chilenischen Unternehmen, Akteuren der Wirtschaftsförderung und Start-ups machen. Darüber hinaus konnten sie ihre Produkte und Lösungen in Chile präsentieren und sich vernetzen.

Weitere Informationen 

Zurück zur Übersicht