Die zehnteilige Veranstaltungsreihe startet ab dem 27. September 2021 und findet im zweiwöchigen Rhythmus bis Ende Februar 2022 statt.
Die Themen der Veranstaltungsreihe decken ein breites Spektrum der nachfolgerelevanten Themen und Fragestellungen ab. Sie reichen von Generationsmanagement über Unternehmensbewertung bis hin zur Frage, welche Voraussetzungen die Person mitbringen sollte, die ein Unternehmen übernimmt und weiterführen möchte. Durch die Kombination von Theorie und Praxis erhalten die Teilnehmenden Fachwissen und Einblicke durch Best Practice-Beispiele. Zu Beginn jeder Veranstaltung geben Expertinnen und Experten fachliche Orientierungshilfen. Darüber hinaus teilen Unternehmerinnen und Unternehmer ihre persönlichen Erfahrungen zum Thema Nachfolge.
Eine Teilnahme ist kostenlos möglich und bietet neben der Weiterbildungskomponente auch die Möglichkeit zur Vernetzung mit anderen (angehenden) Unternehmerinnen und Unternehmern.
Weitere Informationen, Termine und Themen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie auf der Website der Stadt Herrenberg.