Erklärung zur Barrierefreiheit in Leichter Sprache

Infos in Leichter Sprache

Die Internet-Seite von www.startupbw.de gehört 
dem Ministerium für Wirtschaft, Handwerk und Tourismus Baden-Württemberg.

Erklärung zur Barriere-Freiheit

Barriere-Freiheit bedeutet: ohne Hindernisse.
Zum Beispiel mit Rampen für Rollstuhl-Fahrer.

Barriere-Freiheit bei Internet-Seiten bedeutet zum Beispiel:

  • mit Leichter Sprache
  • mit Gebärden-Sprache
  • mit Unter-Titeln
  • mit Texten, die vorgelesen werden.

Internet-Seiten müssen für alle Menschen einfach zu benutzen sein.
Dafür gibt es bestimmte Regeln.
Die Regeln stehen hier drin:

  • im Behinderten-Gleichstellungs-Gesetz vom Land Baden-Württemberg.
    Das heißt kurz: L-BGG

Diese Internet-Seiten wurden überprüft.
Ob sie für alle Menschen einfach zu benutzen sind.

Wir wissen, dass es noch Probleme gibt.
Zum Beispiel:
Es fehlen manchmal noch die Unter-Titel.
Es ist nicht alles in Leichter Sprache.

Probleme melden

Haben Sie Probleme mit den Internet-Seiten?

Dann schreiben Sie eine E-Mail an: info@startupbw.de

Oder Sie rufen uns an:+ 49 711 123-0

Schlichtungs-Verfahren

Das bedeutet:
Sie haben ein Problem gemeldet.

  • Und wir haben Ihnen nach 4 Wochen noch nicht geantwortet?
  • Oder sind Sie mit unserer Antwort nicht zufrieden?
  • Oder wir haben Ihr Problem nicht gelöst?

Dann können Sie sich bei der Schlichtungs-Stelle melden.
Es kostet kein Geld.

 

Kontakt zur Schlichtungs-Stelle

Post-Adresse:
Landes-Zentrum Barriere-Freiheit
Schlichtungs-Stelle
Else-Josenhans-Straße 6
70173 Stuttgart

Telefon:07 11 – 123 39 375
E-Mail: schlichtung @ barrierefreiheit.bwl.de
Internet:https://barrierefreiheit-bw.de

Unsere Infos über Start-Up BW
in Leichter Sprache
finden Sie hier: Bitte anklicken !

Leichte Sprache geprüft von Menschen mit Lern-Schwierigkeiten:
www.einfachverstehen.de
Mitglied im Netzwerk Leichte Sprache
Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
Leichte-Sprache-Zeichen: © Inclusion Europe, © Netzwerk Leichte Sprache