Landespreis für junge Unternehmen Baden-Württemberg sucht Selbstständige und Mutmacher für Selbstständige
Landespreis für junge Unternehmen Baden-Württemberg sucht Selbstständige und Mutmacher für Selbstständige

Landespreis für junge Unternehmen

Baden-Württembergs Wirtschaft nimmt im internationalen und europaweiten Vergleich einen Spitzenplatz ein. Diese Position verdankt es seinen vielen leistungsstarken Unternehmen – und den Köpfen, die sie erfolgreich führen. Es sind diese Unternehmenspersönlichkeiten, die mit ihren neuen Ideen das Land für die Zukunft fit machen. Solche Persönlichkeiten wollen die Landesregierung und die L-Bank mit dem Landespreis für junge Unternehmen auffinden und auszeichnen. Denn: Wir brauchen sie als Vorbilder und Mutmacher für viele in unserem Land, die den Schritt in die Selbstständigkeit noch nicht gewagt haben.

Im Jahr 2022 wurde der Landespreis für junge Unternehmen bereits zum 14. Mal ausgeschrieben. Die diesjährigen Gewinnerinnen und Gewinner: INERATEC, Dorfkäserei Geifertshofen und WASNI. Weitere Informationen zum Wettbewerb stehen auf der Website der L-Bank zur Verfügung.