Wolfbrothers Filmproduktion (eingereicht für: Friedrichshafen)

Wolfbrothers Filmproduktion

Über das Projekt:

Wir wollen Werbefilme mit zwei Alleinstellungsmerkmalen produzieren.

 

1. Der Fokus der Werbefilme liegt auf dem Storytelling, wie bei einem Kinofilm.

 

2. Von der ersten Besprechung bis zur Abgabe des Films arbeiten wir immer transparent mit dem Kunden.

Das Team

Nico Wolf & Laura Lambrich

Die Idee

Wir wollen Werbefilme mit zwei Alleinstellungsmerkmalen produzieren.

 

1. Der Fokus der Werbefilme liegt auf dem Storytelling, wie bei einem Kinofilm. Der Zuschauer sollte nie das Gefühl haben, man will ihm etwas verkaufen. Er soll das Gefühl haben, dass der Werbefilm ihn emotional mitnimmt und inspiriert.

"Werbefilme, die im Kopf bleiben"

 

2. Von der ersten Besprechung bis zur Abgabe des Films arbeiten wir immer transparent mit dem Kunden. (1) Der Kunde stellt sich durch einen Konfigurator sein Angebot selbst zusammen, sodass er Kosten und Inhalt selbst in der Hand hat. (2) Der Kunde kann beim Dreh in einem Wireless Bildschirm immer genau sehen, was gefilmt wird, ohne dabei verkrampft über die Schulter des Kameramanns zu sehen. (3) Durch moderne Cloud Programme kann der Kunde aktuelle Versionen des Films ansehen und an gewünschten Stellen Kommentare und sogar Skizzen im Film hinterlassen. Das erleichtert die Kommunikation mit dem Kunden in der Post-Production und dadurch hat er die Möglichkeit, Feedback zu geben.

68
Standort: Uhldingen-Mühlhofen
Gründungsjahr: 2018
Abstimmung beendet