Start-up BW Elevator Pitch Landeswettbewerb für Gründerinnen und Gründer
Start-up BW Elevator Pitch Landeswettbewerb für Gründerinnen und Gründer
think

Über das Projekt:

Jeder Student kennt es - Gruppenarbeiten. Doch wo trefft ihr euch dazu? In der Bibliothek muss man leise sein, die Suche nach einem freien Raum kann echt nervig sein und in der Cafeteria ist es oft sehr laut.

Deshalb kamen wir auf die Idee ein Arbeitscafé wäre die perfekte Lösung um sich entweder allein oder gemeinsam zum Lernen oder Arbeiten zu treffen. Egal ob gemütlich im Sessel lernen oder gemeinsam mit anderem am Tisch - hier findet jeder den perfekten Platz für sich. Es gibt ausreichend Steckdosen und freies WLAN. Außerdem habt ihr die Möglichkeit es euch mit einem Kaffee und kleinen Snack (zum kleinen Preis) gut gehen zu lassen.

Das Team

Durch unser Studium an der HS Pforzheim, wurden wir von Beginn an auf die Problematik der fehlenden Arbeitsplätze aufmerksam - hierdurch entstand think.

 

Saskia Sperl - HS Pforzheim

 

Michelle Wurster - HS Pforzheim

Die Idee

think möchte den Studierenden in Pforzheim einen Ort bieten an dem sie gemeinsam oder alleine in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre lernen und arbeiten können. Mit kostenlosem WLAN, ausreichenden Steckdosen, verschiedenen Arbeitsplätzen und leckeren Kaffeespezialitäten zum kleinen Preis, bieten wir die perfekte Ergänzung zu dem fehlenden Platzangebot an der Hochschule an.

think ist ein Ort, der zum produktiven Lernen und Arbeiten einlädt, egal ob in einem gemütichen Sessel oder an einem richtigen Arbeitsplatz. Durch die unterschiedliche Aufteilung, bietet jeder Platz genügend Licht und die Ablenkung durch die Lautstärke von anderen wird gemindert.

Ihr habt die Wahl, aber müsst euch nicht an den Steckdosen orientieren, da diese für jeden Arbeitsplatz in unmittelbarer Nähe vorhanden sind.

186
Standort: Pforzheim
Gründungsjahr: 2019
Abstimmung beendet