Start-up BW Elevator Pitch Landeswettbewerb für Gründerinnen und Gründer
Start-up BW Elevator Pitch Landeswettbewerb für Gründerinnen und Gründer
Stadtkiste

Über das Projekt:

Trainiere an den schönsten Orten der Stadt. Mit Stadtkiste kannst du kostenlos Sportgeräte und Outdoorspiele ausleihen. Wir stellen Boxen in Parks und an Plätzen auf. Mit unserer App kannst sie öffnen, Geräte leihen, dich Trainingsgruppen anschließen und dir geeignete Übungen vorschlagen lassen.

Das Team

Gründer Tobias hat zu Gunsten seines Startups die Konzernkarriere an den Nagel gehängt. Als Seriengründer ist dies sein drittes Software-as-a-Service Unternehmen. Nicht jedes Projekt war erfolgreich. Dafür hat er als Autodidakt gelernt, wie man Software entwickelt und Geschäftsmodelle darum aufbaut. Die Stadtkiste ist seine ganz persönliche Passion: Draußen sein, neue Menschen treffen und Sport gemeinsam treiben. Unterstützt wird er von Gruppen-Koordinator und Fitness-Aficionado Theo und dem erfahrenen App-Entwickler Sumit.

Die Idee

FÜR ALLE

Alle können Stadtkiste kostenlos nutzen. Wer die Geräte besonders intensiv oder exklusiv nutzen möchte oder Zugang zu außergewöhnlicher Ausrüstung oder App-Funktionen wünscht, bekommt per Premium-Abo all das on top.

FÜR STÄDTE & GEMEINDEN

Städte und Gemeinden auf dem Weg zur Smart City können ihren öffentlichen Raum mit der Stadtkiste noch attraktiver machen. Je Box zahlen sie eine einmalige Aufstellungsgebühr und eine kleine monatliche Wartungspauschale. Dafür erhalten sie Box, Ausrüstung, App und das Community Management in einem.

FÜR TRAINER UND COACHES

Professionelle Trainer und Coaches können ihre Trainings nicht nur über die App bewerben, sondern auch organisieren und abrechnen. Vom einfachen "Hutgeld-Training" (zahl' was du willst) bis zum vollen Coaching-Programm.

FÜR UNTERNEHMEN

Für den exklusiven Einsatz im Unternehmen oder als Sponsor einer öffentlichen Box können Unternehmen die Kisten auf Ihrem Betriebsgelände bereitstellen. Es bleibt ihnen überlassen, ob jeder die Box nutzen darf, oder nur die eigenen Mitarbeiter.

60
Standort: Stuttgart
Gründungsjahr: 2020
Abstimmung beendet