Zum Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau

Über das Projekt:

Greifarm mit integrierter Auffangtasche für alle Menschen, denen Regale und Ablagen weit über den Kopf wachsen. Bewahren sie ihre Unabhängigkeit und erreichen sie endlich wieder all ihre Ziele.

Das Team

* Marco Algayer

* Nick Baur

* Kalle Leibfarth

* Micha Weißer

 

Die Idee

Wer kennt das nicht? Immer wieder kommt man selbst oder auch andere Mitmenschen in Situationen, in denen sie an höhergelegene Dinge herankommen wollen, dies aber nicht können – und sich dann furchtbar, und oft zu recht, ärgern. Das hat nun ein Ende: Mit Pax! Der neue Greifarm, welcher besonders im Supermarkt Verwendung finden soll, doch selbstverständlich auch im Haushalt und zu zahlreichen anderen Gelegenheiten eine große Hilfe darstellt, erleichtert das Leben kolossal. Das Besondere ist, neben der gegenstandsfreundlichen Zugriffstechnik, eine Tasche, die beispielsweise Lebensmittel oder anderweitige zerbrechliche Dinge rasch auffängt und so durch die geringe Fallhöhe nicht beschädigt. Somit ist es nun auch endlich für körperlich beeinträchtigte oder auch kleinwüchsige Personen sowie generell kleinere und ältere Menschen ein Kinderspiel, alle gewünschten Produkte aus oberen Regalen oder hochgelegenen Ablagen einzusammeln und damit ihre Unabhängigkeit sowie ihren inneren Frieden zu wahren.

Standort: Karl-Erhard-Scheufelen Realschule Lenningen
Gründungsjahr: Schuljahr 2017/2018