Start-up BW Elevator Pitch Landeswettbewerb für Gründerinnen und Gründer
Start-up BW Elevator Pitch Landeswettbewerb für Gründerinnen und Gründer
NU STEP

Über das Projekt:

Mit unserem Startup NU STEP gehen wir einen neuen Schritt in der Ernährung: energiegeladen statt sinnentleert! Genau dafür haben wir den Nuss Snack 2.0 entwickelt. Dieser ist natürlich, rein pflanzlich, frei von jeglichem Zucker und verzichtet auf Gluten, Laktose und Soja... aber nicht auf Geschmack!

Wir setzen auf eines der gesündesten Naturprodukte der Welt – die Nuss – und präsentieren sie in völlig neuer Form: verschiedene, aufeinander abgestimmte Nusskompositionen, vereint zu einem handgebrochenen Nuss-Crunch. Erhalten bleiben all die wertvollen Nährstoffe von Nüssen, präsentiert als lecker süßer oder herzhafter Crunch: 100% natürlich – 100% Geschmack – 0% Zucker.

Auch in Puncto Nachhaltigkeit gehen wir neue Schritte: Pappmembrandose statt Plastikbeutel, ausschließlich fair gehandelte Kakaoprodukte und die aktive Unterstützung von Aufforstungsprojekten durch jedes verkaufte Produkt.

Das Team

Wir sind Katja und Marcel und eigentlich haben wir Media Publishing – also was mit Medien – und Soziologie – also was mit Menschen – studiert. Was uns aber wirklich begeistert, ist unsere gemeinsame Leidenschaft für gesunde und leckere Ernährung. Nicht zuletzt deshalb, weil Marcel schon seit 17 Jahren Typ-1 Diabetes hat. Das hat uns beiden gezeigt, wie wichtig Ernährung für langanhaltende Gesundheit ist. Und wenn gesund auch noch lecker und einfach ist, umso besser! Für uns bedeutet gesunde Ernährung kein Verzicht, sondern eine Bereicherung. Und dieses Gefühl möchten wir auch anderen Menschen geben.

Die Idee

Das Ernährungsbewusstsein der Menschen schlägt eine klare Richtung ein: natürlich, pflanzlich und ohne all die Stoffe, die unserem Körper schaden und Unverträglichkeiten auslösen. Das Alles bietet unser Nuss Snack 2.0 und verzichtet dabei auf jeglichen Zucker, Gluten, Laktose und Soja. Für eine leichte Süße verwenden wir nur etwas fermentierten Traubenzucker. Dieser ist zahnpflegend, wirkt antioxidativ und hält den Blutzuckerspiegel komplett stabil.

Der Nuss Snack 2.0 ist reich an gesunden Fettsäuren, Proteinen, Ballaststoffen und natürlichen Vitaminen. Entweder süß, kombiniert mit dem natürlichen Geschmack von Vanille, Kakao und Kokos oder herzhaft verfeinert mit Kräutern. Damit verpassen wir Nüssen ein komplettes Makeover und katapultieren das angestaubte Superfood in das Jahr 2020.

Um unserer sozialen und ökologischen Verantwortung nachzukommen, beziehen wir all unsere Kakaoprodukte nach Fairtrade-Standards. Zudem werden durch jedes verkaufte Produkt Aufforstungsprojekte unterstützt, die den Lebensraum von Tieren bewahren und neue Arbeitsplätze für Menschen vor Ort schaffen.

Aktuell befinden wir uns in der (Vor-)Gründungsphase und stellen unsere Homepage mit Webshop fertig, führen finale Gespräche mit Lieferanten und suchen nach einer geeigneten Produktionsmöglichkeit für eine erste Serienproduktion.

Wir freuen uns auf Deine Unterstützung für unser Herzensprojekt und darauf, gemeinsam mit Dir einen neuen Schritt in der Ernährung zu gehen.

Von Herzen,

Katja & Marcel

194
Standort: Böblingen
Gründungsjahr: 2020
Abstimmung beendet