Zum Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau
Dein Start-up. Drei Minuten.
Live und ungeschnitten.
Dein Start-up. Drei Minuten.
Live und ungeschnitten.

lass dich beschatten (eingereicht für: Ulm)

Das Projekt ist dabei!
lass dich beschatten

Über das Projekt:

Ein neuartiger Sonnenschutz der:

- schnell und einfach aufgebaut ist

- auf jedem Untergrund frei steht

- und cool aussieht

 

Das Team

Gerald Hecht

Die Idee

Ob im Freibad, am Baggersee, Strandbad oder Strand, wir alle kennen das:

Schatten findet man entweder unter Bäumen oder mittels mitgebrachtem Sonnenschutz,

wie Sonnenschirm, Strandmuschel, Sonnensegel, usw.

Beim Sonnenschirm gelingt es dann aber oft nicht den Schirmstock in den harten Boden zu treiben.

Ein Sonnensegel oder Pavillon aufzubauen ist aufwendig.

Strandmuscheln oder Schirmzelte kommen nicht ohne Stolperfallen wie Bodenplane oder Verbindungsgurte aus.

 

Dieser Schattenmacher ist neu.

Der Aufbau ist unkompliziert und benötigt nur wenige Augenblicke.

Im gefalteten Zustand ist er sonnenschirmähnlich. Er ist leicht und gut transportierbar.

Aufgebaut ist er pavillonähnlich, mit kuppelförmigem Dach und vier nach unten verlängerten Standbeinen.

Er steht vollkommen frei, sogar auf glatten Flächen und kommt komplett ohne Erdverankerungen aus.

Es gibt keinen Mittelstock und er benötigt weder Erdnägel noch Leinen oder Verbindungsgurte.

Nur die Fußspitzen berühren den Boden.

Unter dem Schirm finden 2 Personen bequem Platz.

 

Ob Liegewiese oder Kiesstrand:

Schneller Aufbau, sicherer Stand und ausreichend Schatten - auch in der prallen Sonne.

60
Standort: 89605 Altheim
Gründungsjahr: 2019
Abstimmung beendet