Zum Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau

heimatnomadin.potentials ⎡potentiale entdecken, entfalten, erleben⎦ (eingereicht für: FEMALE FOUNDERS CUP)

Über das Projekt:

Ich glaube daran, dass jeder Mensch dazu fähig ist, seine Potentiale im Leben nicht nur zu entdecken, sondern auch zu entfalten und zu leben - und wir uns somit alle ein selbstbestimmteres und erfüllteres Leben aufbauen können – um langfristig und nachhaltig für ein besseres Miteinander untereinander zu sorgen.

 

Auf der Basis dieses "Warum" in meinem Leben habe ich mein Herzensprojekt "heimatnomadin.potentials ⎡potentiale entdecken, entfalten, erleben⎦" ins Leben gerufen und ein individuelles, persönliches und nachhaltiges Coachingprogramm entwickelt, das aus den Segmenten aus intensiven 1:1 Coachings, Gruppencoachings, einem Onlinekurs inklusive analogem Workbook sowie meinem bereits veröffentlichten Buch "heimatnomadin.potentials - von wurzeln, pfaden & flügeln." besteht und meine Coachees somit langfristig und tiefgehend auf ihrem Weg und Prozess der Veränderung begleitet und unterstützt.

 

Das Team

Leona Kringe - geboren 1990 in Bad Berleburg, lebt und arbeitet als Tierärztin in Freiburg, inmitten des schönen Dreiländerecks im Süden Deutschlands. So oft es geht, zieht es sie nicht nur in die Ferne, sondern auch zurück in ihre Heimat - nach Wittgenstein, im Herzen des Rothaargebirges gelegen.

 

Aufgewachsen mit der Freiheit, jeden Tag draußen in engem Kontakt mit den Tieren und der Natur zu verbringen, entfaltete sie schon früh ihre Neugier auf die Welt und den Willen, ihr Leben vielfältig und bunt gestalten zu wollen, aller ihr schon früh ereilten Schicksalsschlägen zum Trotz.

 

Als geborene Heimatnomadin zieht sie es immer wieder raus in die Welt – ob mit dem Rad, zu Fuß oder ihrem geliebten Bulli. Raus zu Abenteuern, raus zu neuen Ufern. Und immer wieder zieht sie es auch in die Heimat – zurück zu ihren Wurzeln. Dort, wo sie immer wieder aufs Neue Kraft und Inspiration für neue Projekte findet.

 

Als Tierärztin, Autorin & Coach ist es ihr größtes Anliegen, ihre Mitmenschen dazu zu inspirieren, ihre Potentiale zu entdecken, zu entfalten und zu leben – um ein glücklicheres, selbstbestimmtes und erfülltes Leben leben zu können.

Es geht ihr um die Stärkung der Selbstwahrnehmung und der Selbstwirksamkeit, dem Leiten lassen durch den inneren Kompass und einem Leben im Einklang mit sich selbst, seinem Umfeld sowie seiner Umwelt.

Die Idee

Manchmal brauchen wir nur noch ein wenig mehr Mut, ein wenig mehr Inspiration, ein wenig mehr Selbstvertrauen, um unser Leben endlich in die eigenen Hände zu nehmen.

 

Ich begleite und unterstütze Menschen, die in ihrem Leben ihren Sinn, ihr Warum und ihre innere Heimat verloren haben, auf der Suche nach ihren wahren Potentialen sind und einfach mehr vom Leben wollen. Ich begleite und unterstütze Menschen, die sich immer wieder aufs Neue die Frage stellen, ob sie wirklich glücklich im Leben sind - sich fragen, ob das im Leben jetzt schon alles war, ob sie überhaupt noch ihrem eigenen Pfad des Lebens folgen.

Menschen, die sich tagtäglich wie im Hamsterrad fühlen, zwischen Funktionieren und Leistung erbringen - und die sich selbst darin komplett verloren haben.

Menschen, die einfach noch ein bisschen mehr Mut brauchen - um ihr Leben endlich wieder in die eigenen Hände zu nehmen.

 

Es ist mein Herzensprojekt, all diesen Menschen, die sich nach Selbstverwirklichung und einem selbstbestimmteren & erfülltem Leben sehnen, eine nachhaltige Unterstützung zu sein - und ihnen Kraft, Halt & Inspiration zu schenken, damit sie ihren eigenen Lebensweg wiederfinden und ihn im Folgenden auch erfüllt gehen können.

 

Basierend auf diesem "Warum" habe ich mein Herzensprojekt "heimatnomadin.potentials - ⎡potentiale entdecken, entfalten, erleben.⎦ ins Leben gerufen. Dieses besteht aus einem persönlichen, individuellen und nachhaltigen Online-Coachingprogramm, das in sich die Segmente aus 1:1 Coaching, Onlinekurs & analogem Workbook, sowie Gruppencoachings und einem engen, wertschätzenden Austausch innerhalb der Coachingcommunity vereint.

Dieses Programm ist zeitlich unabhängig & flexibel gestaltet, sodass jeder Teilnehmer sich für seine Veränderung genau die Zeit nehmen kann, die er braucht - um seinen Prozess nachhaltig und langfristig vertiefen zu können.

 

Als Besonderheit wird dieser Kurs ergänzt durch Naturretreats, die in Kleingruppen als 2-3 Tage lange Workshops in der Stille und dem Raum der Natur stattfinden sollen, um das Erlernte nachhaltig zu stabilisieren und zu festigen.

 

Denn nur in der Natur, in der Stille und der Ferne unseres Alltags finden wir die Möglichkeit und den Raum zum Reflektieren, Verinnerlichen und Vertiefen - und schenken uns somit die Chance, unserem Bauchgefühl & Instinkt endlich wirklich wieder lauschen und folgen zu können.

288
Standort: Gundelfingen
Gründungsjahr: 2019
Abstimmung beendet