Start-up BW Elevator Pitch Landeswettbewerb für Gründerinnen und Gründer
Start-up BW Elevator Pitch Landeswettbewerb für Gründerinnen und Gründer

Green-Button for Hotels (eingereicht für: Böblingen)

Green-Button for Hotels

Über das Projekt:

Bei mehrtägigen Hotelaufenthalten kann der Gast die Zwischenreinigung seines Zimmers ab-/an-/wählen - per Knopfdruck.

Das Team

Thomas Hoppe

Dipl. Ingenieur und MSc. der Informatik ist seit 2011 unternehmerisch in der IT-Branche tätig.

Er ist an fast allen Facetten der Umsetzung von großen IT-Projekten im internationalen Umfeld vertraut, aber auch mit modernsten Technologien und Trends.

 

Hans-Peter Niechziol

war viele Jahre kaufmännischer Leiter, Personalleiter, Prokurist und Finanzdirektor.

In einer großen Online-Bank war er beratend im Multi-Projektmanagement tätig. Als zertifizierter Trainer und Seminarleiter bietet er kreative und nutzenbringende Workshops zur Zielfindung und Strategieentwicklung an. Weitere Stärken sind Organisations- und Kommunikationsmanagement.

Die Idee

Xingular bietet Hotels die Möglichkeit, bei der Zimmereinigung Kosten „per Knopfdruck“ zu reduzieren sowie ein "Ressourcen-schonendes Image" zu pflegen. Und zwar mit einer neuartigen digitalen Lösung. Das Hotel erhält ein Full-Service-Paket, mit Implementierung, Wartung, und auf Wunsch Einbindung in bestehende Hotel-Software. Relativ geringe Initial-Investitionen refinanzieren sich in kürzester Zeit und bewirken einen positiven Cash-Flow von der „ersten Stunde“ der Nutzung. Kosteneinsparungen und ein "grünes Image" sind für (fast) alle Hotels von Interesse. Der Nutzen ist somit „zwingend“ und aus vertrieblicher Sicht einfach und klar zu erläutern

1
Standort: Stuttgart
Gründungsjahr: 2017
Abstimmung beendet