Start-up BW Elevator Pitch Landeswettbewerb für Gründerinnen und Gründer
Start-up BW Elevator Pitch Landeswettbewerb für Gründerinnen und Gründer
good souls

Über das Projekt:

Wir sind eine im Oktober 2017 gegründete Agentur für Projekte und Events in der Motorradindustrie. Ich bin Gründerin und Inhaberin. Wir arbeiten ganz überwiegend im B2B Bereich. Unsere Kunden sind große Namen in der Motorradbranche, wie beispielsweise Yamaha Motor Deutschland, und auch spannende Organisationen wie ACT e.v. Wir steuern internationale Teams oder sind Teil davon, und wir arbeiten mit internationalen Kunden, bpw. Backcountry Discovery Routes ® aus den USA. Und weil wir selbst leidenschaftlich gerne Motorrad fahren, bieten wir sozusagen bei uns vor der Haustür Offroad-Trainings und relaxte Tagestouren im Schwarzwald an.

Das Team

Karin Birkel, Gründerin, Inhaberin

Dominique Polk, Partnerin (Kommunikation, Veranstaltungsmanagement)

Nathalie Broghammer, Mitarbeiterin Social Media ab 1.2.2020

Frank Gerlach, Partner (Strategie, Leitung Offroad-Projekte, Behörden)

Die Idee

Projektentwicklung und -organisation von Events in der Motorradbranche, Veranstaltungsmanagement, Kommunikation und Kooperationsmanagement, tragfähige, eventorientierte Konzepte zur Kundengewinnung und -bindung für Motorrad- und Zubehörhersteller. Der Markt entwickelt sich stetig, die Branche ist lebendig, die Motorradfahrerinnen und Fahrer sind aktiv, reisefreudig, community-orientiert und bereit, in Hobby und Leidenschaft zu investieren.

Gute Ideen werden en masse geschmiedet auf jeder Messe, jeder Veranstaltung, an jedem Lagerfeuer, in jedem Meeting. Ideen zu entwickeln, zu konkretisieren, auf Machbarkeit zu prüfen, Budgets ordentlich zu rechnen, umsetzungsreif zu machen – das ist unser Geschäft. Und logischerweise dann auch die Organisation der Events, inklusive PR und Kommunikation.

323
Standort: Schramberg
Gründungsjahr: Oktober 2017
Abstimmung beendet