Zum Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau
Dein Start-up. Drei Minuten.
Live und ungeschnitten.
Dein Start-up. Drei Minuten.
Live und ungeschnitten.

DAO Chinese-German Education (eingereicht für: Böblingen)

Das Projekt ist leider nicht dabei!

Über das Projekt:

Dienstleitung für Sprach-lernen und interkulturelles Training.

Sowohl Präsenzkurs als auch Online-Live Kurs mit e-Learning-tools.

 

Das Team

Ning Huang (Master of Arts)

Ich bin in Taiwan geboren und lebe seit 2001 in Deutschland.

In beiden Ländern habe ich Journalismus, Germanistik, European Studies, Erziehungswissenschaft und Soziologie studiert und schloss meine Studien mit zwei „Master of Arts“ erfolgreich ab.

Im Rahmen zertifizierter Weiterbildungen spezialisierte ich mich in den Bereichen „Erwachsenenbildung“, „interkulturelles Training“, „Sprachunterricht“ (Deutsch als Zweitsprache, Lehrkräfte in Integrationskursen) durch den VHS Verband Baden-Württemberg und Bayern und in „Mandarin Teaching“ durch den chinesischen Schulverband.

Seit über 10 Jahren bin ich in verschiedenen Bildungseinrichtungen tätig und unterrichte inzwischen hauptsächlich Fach- und Führungskräfte von international tätigen Unternehmen.

Als Muttersprachlerin ist meine Motivation und Leidenschaft, meinen Teilnehmern einen lebendigen und mühelosen Zugang zu Chinesisch als Fremdsprache zu vermitteln.

Fremden in China und Chinesen in Deutschland helfe ich einfühlsam, interkulturelle Barrieren zu überwinden und Stolpersteine der Berufs- und Alltagskommunikation zu umgehen.

Die Idee

So einfach ist Chinesisch!

 

Ich biete eine individuelle Begleitung an, zum effizienten und erfolgreichen Erlernen der chinesischen oder deutschen Sprache und zum interkulturellen Lernen!

Es wird Einzel- oder Gruppenkurse sowie Präsenz- oder Online-Live Kurs angeboten. Für jede Lektion werden Vokabel-Quiz und Spiele erstellt für Offline-Lernen.

Man lernt Chinesisch mit Spaß und Effizienz.

18
Standort: Stuttgart
Gründungsjahr: 2018
Abstimmung beendet